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Abzocke durch Unitymedia

krefi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles Forianer,
Post von Unitymedia und Anrufe zu Hauf bekommt man als Kabelkunde und Arena-Abonnent.Meistens geht Sie schon ungelesen in den Abfall, was jetzt beinahe ein fataler Fehler gewesen wäre. Kurz den (15.) Brief dieses Jahr überflogen, aha, Arena-Bundesliga wird nach Ablauf der ersten 2 Jahre 14.99€ kosten, wußte ich ja schon, nützt auch nichts, Premiere ist noch teurer.
Dann noch ein tolles Angebot: TV Digital Plus mit so tollen Sendern wie Sat1 Comedy ,Bio TV ,Gute Laune TV und anderen Müllverwerten für nur 5E im Monat. Brauch ich wirklich nicht! Also in den MüLL damit!
Auf dem Weg zunm Papiercontainer das Blatt nochmal von der anderen Seite betrachtet: Äh, was steht da denn? "Die zusätzlichen Programme von Digital TV Plus sind bereits ab 1.August 2008 auf Ihrer Smartcard freigeschaltet.Und jetzt die FAIR PLAY GARANTIE:
"Falls Sie das erweiterte Programm von Digital Plus TV nicht empfangen möchten melden Sie sich bitte bis zum 31.Juli 2008 telefonisch bei uns. 01805/663162 (14 Cent/min aus dem dt.Festnetz)"
Was jetzt, jetzt zahl ich denen Geld, damit ich etwas nicht bekomme was ich nicht bestellt habe? Dürfen die das?
Und schon den Hörer in der Hand und gewählt und in der Warteschlange und 1 Euro später jemand völlig Genervten an der Strippe, der mich aber nicht aus der Liste der bervorzugten Digital Plus TV Zuschauer streichen wollte, weil gerade alle anriefen, die den Brief bekommen haben und er würde mich morgen zurückrufen. 1.40 € weg
Mein Schwiegervater, nicht mehr ganz der Jüngste, hat den ungelesenen Brief erst mal wieder aus dem Müll klauben müssen. Und das scheint wohl das Geschäftsprinzip dahinter:
Erst alle mit Werbepost zumüllen und wenns keiner mehr liest abkassieren.
Und bei denen, die es gelesen haben, haben wir ja noch die Telefongebühren!
Ich habe den Brief schon mal an unsere hiesige Verbraucherschutzzentrale gefaxt und wrte auf den Rückruf von Unitymredia.
Und bitte keine Diskussion über Kabelfernsehen allgemein, da ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem die Installation einer Sat-Schüssel schon mehrfach abgelehnt wurde.
MfG Krefi

krefi Frenchie „Mojn krefi, nicht bestellt nicht bezahlt. Abbuchung zurückbuchen lassen und nur...“
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für Euere guten Ratschläge. Unitymedia hat jetzt anscheinend den Schwanz eingezogen! Sie haben natürlich nicht zurückgerufen, so dass ich dort noch einmal angerufen habe. Große Entschuldigung durch die Dame von der Hotline und sie würden mir 5 € für Telefonkosten überweisen. Na, schaun mer mal.Dami denke ich, kann man das Thema vorläufig abschliessen.
Gruß
Krefi