Liebe Nickles Forianer,
Post von Unitymedia und Anrufe zu Hauf bekommt man als Kabelkunde und Arena-Abonnent.Meistens geht Sie schon ungelesen in den Abfall, was jetzt beinahe ein fataler Fehler gewesen wäre. Kurz den (15.) Brief dieses Jahr überflogen, aha, Arena-Bundesliga wird nach Ablauf der ersten 2 Jahre 14.99€ kosten, wußte ich ja schon, nützt auch nichts, Premiere ist noch teurer.
Dann noch ein tolles Angebot: TV Digital Plus mit so tollen Sendern wie Sat1 Comedy ,Bio TV ,Gute Laune TV und anderen Müllverwerten für nur 5E im Monat. Brauch ich wirklich nicht! Also in den MüLL damit!
Auf dem Weg zunm Papiercontainer das Blatt nochmal von der anderen Seite betrachtet: Äh, was steht da denn? "Die zusätzlichen Programme von Digital TV Plus sind bereits ab 1.August 2008 auf Ihrer Smartcard freigeschaltet.Und jetzt die FAIR PLAY GARANTIE:
"Falls Sie das erweiterte Programm von Digital Plus TV nicht empfangen möchten melden Sie sich bitte bis zum 31.Juli 2008 telefonisch bei uns. 01805/663162 (14 Cent/min aus dem dt.Festnetz)"
Was jetzt, jetzt zahl ich denen Geld, damit ich etwas nicht bekomme was ich nicht bestellt habe? Dürfen die das?
Und schon den Hörer in der Hand und gewählt und in der Warteschlange und 1 Euro später jemand völlig Genervten an der Strippe, der mich aber nicht aus der Liste der bervorzugten Digital Plus TV Zuschauer streichen wollte, weil gerade alle anriefen, die den Brief bekommen haben und er würde mich morgen zurückrufen. 1.40 € weg
Mein Schwiegervater, nicht mehr ganz der Jüngste, hat den ungelesenen Brief erst mal wieder aus dem Müll klauben müssen. Und das scheint wohl das Geschäftsprinzip dahinter:
Erst alle mit Werbepost zumüllen und wenns keiner mehr liest abkassieren.
Und bei denen, die es gelesen haben, haben wir ja noch die Telefongebühren!
Ich habe den Brief schon mal an unsere hiesige Verbraucherschutzzentrale gefaxt und wrte auf den Rückruf von Unitymredia.
Und bitte keine Diskussion über Kabelfernsehen allgemein, da ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem die Installation einer Sat-Schüssel schon mehrfach abgelehnt wurde.
MfG Krefi
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Ich habe von der Masche schonmal gelesen (Vertrag kostenplfichtig erweitern und der Kunde muss aktiv werden um das nicht anzunehmen). Ich dachte allerdings die Verbraucherberatungen hätten den Anbieter abgemahnt.
Ich such mal, wo sich was finden lässt...
Nicht ganz, aber von Heute:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_347043.html
Unitymedia genau wegen dem genannten Fall abgemahnt.
Ich verwechsle das evtl. mit der Preiserhöhung bei analogem Kabel (man wurde quasi zwangsweise auf Digital-TV umgestellt).
http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=47482
Das war die Masche mit dem "Hurra! Ab heute dürfen sie digitales Tv schauen! Dafür zahlen sie nur 3€ im Monat mehr, toll was!? Egal ob sie das nutzen wollen oder nicht, das analoge geht weiterhin für sie ändert sich dann nix es wird nur teurer - ok, sie können ja unsere Hotline anrufen und das alles abbestellen. Im neuen Vertrag sind sie aber jetzt schon."
War also quasi das, was da jetzt wieder abgezogen wird. kein Wunder, dass sofort wieder eine Abmahnung kam.
Bis dann
Andreas