Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke durch Unitymedia

krefi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles Forianer,
Post von Unitymedia und Anrufe zu Hauf bekommt man als Kabelkunde und Arena-Abonnent.Meistens geht Sie schon ungelesen in den Abfall, was jetzt beinahe ein fataler Fehler gewesen wäre. Kurz den (15.) Brief dieses Jahr überflogen, aha, Arena-Bundesliga wird nach Ablauf der ersten 2 Jahre 14.99€ kosten, wußte ich ja schon, nützt auch nichts, Premiere ist noch teurer.
Dann noch ein tolles Angebot: TV Digital Plus mit so tollen Sendern wie Sat1 Comedy ,Bio TV ,Gute Laune TV und anderen Müllverwerten für nur 5E im Monat. Brauch ich wirklich nicht! Also in den MüLL damit!
Auf dem Weg zunm Papiercontainer das Blatt nochmal von der anderen Seite betrachtet: Äh, was steht da denn? "Die zusätzlichen Programme von Digital TV Plus sind bereits ab 1.August 2008 auf Ihrer Smartcard freigeschaltet.Und jetzt die FAIR PLAY GARANTIE:
"Falls Sie das erweiterte Programm von Digital Plus TV nicht empfangen möchten melden Sie sich bitte bis zum 31.Juli 2008 telefonisch bei uns. 01805/663162 (14 Cent/min aus dem dt.Festnetz)"
Was jetzt, jetzt zahl ich denen Geld, damit ich etwas nicht bekomme was ich nicht bestellt habe? Dürfen die das?
Und schon den Hörer in der Hand und gewählt und in der Warteschlange und 1 Euro später jemand völlig Genervten an der Strippe, der mich aber nicht aus der Liste der bervorzugten Digital Plus TV Zuschauer streichen wollte, weil gerade alle anriefen, die den Brief bekommen haben und er würde mich morgen zurückrufen. 1.40 € weg
Mein Schwiegervater, nicht mehr ganz der Jüngste, hat den ungelesenen Brief erst mal wieder aus dem Müll klauben müssen. Und das scheint wohl das Geschäftsprinzip dahinter:
Erst alle mit Werbepost zumüllen und wenns keiner mehr liest abkassieren.
Und bei denen, die es gelesen haben, haben wir ja noch die Telefongebühren!
Ich habe den Brief schon mal an unsere hiesige Verbraucherschutzzentrale gefaxt und wrte auf den Rückruf von Unitymredia.
Und bitte keine Diskussion über Kabelfernsehen allgemein, da ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem die Installation einer Sat-Schüssel schon mehrfach abgelehnt wurde.
MfG Krefi

Crusty_der_Clown krefi „Abzocke durch Unitymedia“
Optionen

Hi,

ganz ehrlich: Ich hätte nicht zurückgerufen. Ich hätte abgewartet, bis die erste Abbuchung kommt, mich dumm gestellt, nachgefragt, warum denn mehr abgebucht wird und nach der Erklärung, daß die einfach was obendraufgepackt haben, Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs gegen die Geschäftsführung des Unternehmens erstattet.

Falls du einen Einzelverbindungsnachweis bekommst, auf dem die Telefonkosten stehen, würde ich einfach eine Abbuchung zurückbuchen lassen und die dem Verein zustehenden Gebühren abzüglich der entstandenen Telefonkosten überweisen.

Wenn das nur 1000 Leute machen, haben die prompt erstmal Rückbuchungskosten irgendwo im Bereich 5.000 bis 10.000 Euro!

Mit Telefonanrufen, freundlichen Schreiben etc. kommst du bei solchen Firmen mittlerweile nicht mehr weit. Als Kunde wirst du nach Strich und Faden verarscht. Strafanzeigen sind das Einzige, was diese Brüder verstehen.

Wahrscheinlich denken jetzt einige, ich hätte einen an der Murmel, man könnte auch alles übertreiben... Mag sein, aber wenn ich mir ansehe, daß z. B. 1 & 1 nächsten Monat 4 Jahre prüft, warum sie bei einer Freundin von mir den DSL-Anschluß abgeschaltet haben, nachdem ihr Bruder, der zufällig die gleiche Adresse hatte, tödlich verunglückt ist. Der hatte nicht die Nummer, den DSL-Anschluß, nichts. Nur die gleiche Anschrift und den gleichen Nachnamen.

In Firmen dieser Größe arbeiten nur noch Idioten in den entsprechenden Abteilungen, als Kunde bist du nur ein Arsch. Also, ich lasse mich von solchen Brüdern nicht mehr abzocken. Kurzer Brief an die Staatsanwaltschaft, dem jeweiligen Unternehmen eine Kopie davon zukommen lassen, was glaubst du, wie schnell die auf einmal arbeiten können.

Gruß
Jürgen

Vielen Dank krefi