Zwischenbericht:
Sporadische Fehler sind ja immer übel, da braucht man viel Geduld und muss sehr systematisch vorgehen.
Ich hatte ja die Sache durch Plattentausch, XP-Neuinstallation und Speichertest bereits so weit eingekreist, dass nur noch ein Update des letzten Patchdays oder aber ein zufällig etwa zu der Zeit aufgetretener sporadischer Hardwaredefekt am Mainboard, Chipsatz etc. als Ursache für die Abstürze in Frage kommt.
Deshalb habe ich den Rechner kürzlich testweise neu aufgesetzt und alle Updates
außer denen des letzten Patchdays eingespielt. Das geht nun schon verdächtig lange gut, länger als die Tage davor. Wenn die Sache auch die nächsten 2-3 Tage absturzfrei bleibt, wäre das eindeutig nicht mehr das Muster der vorigen Tage (mit mind. 1-2 Bluescreens pro Tag), und ein Hardwaredefekt wäre damit sehr unwahrscheinlich. Dann würde sich der Verdacht endgültig auf die M$-Updates vom 10.06. konzentrieren, die ich hier mal aufgelistet habe:
Dummerweise also eine ganze Menge. Notfalls müsste ich einen nach dem anderen wieder einspielen und jeweils 2-3 Tage mit dem Rechner arbeiten, um zu sehen, wann die Abstürze wieder auftreten. Kann also ein Weilchen dauern, bis ich hier wieder was zu berichten habe... ;-)
Gruß, Manfred