Hallo zusammen,
in Outlook bekomme ich seit zwei oder drei Tagen folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop.compuserve.de - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Hat mein outlook ein Problem oder der Server von compuserve?
Danke vorab
stroetti
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo,
mir gehts genauso, seit dem 11.6. keine Möglichkeit mehr, bei Compuserve Mails abzuholen. Ein Ping zu pop.compuserve.de bringt als Antwort "Zeitüberschreitung".
Traceroute abfragen mit dem Befehl tracert 62.52.27.105 bringt etwas Licht ins Dunkel:
11 35 ms 29 ms 38 ms rmws-frnk-de16.nw.telefonica.de [80.81.193.89]
12 47 ms 38 ms 32 ms rmwc-frnk-de02-ge-3-1-0-0.nw.mediaways.net [213.20.249.197]
13 48 ms 46 ms 54 ms rmwc-frnk-de01-so-5-1-0-0.nw.mediaways.net [195.71.158.21]
14 50 ms 61 ms 55 ms rmwc-gtso-de01-pos-7-0.nw.mediaways.net [195.71.254.78]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Das Ding steht offenbar in Bielefeld und routet scheinbar einen großen Teil pop3 Compuserveanfragen in D auf die Mailserver in Gütersloh (oder eben nicht)
Aus dem süddeutschen Raum scheints zu klappen, aus´m Osten geht nichts.