Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Probleme mit Compuserve mail Accout

stroetti / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

in Outlook bekomme ich seit zwei oder drei Tagen folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop.compuserve.de - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Hat mein outlook ein Problem oder der Server von compuserve?

Danke vorab
stroetti

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 stroetti „Probleme mit Compuserve mail Accout“
Optionen

irgendwas in den letzten Tagen umgestellt? Neues Browser-/mailupdate?
Schau mal in den Einstellungen, ob bei pop.compuserve.de der port 110 eingestellt ist.
Uns was der compuserve-server gar nicht mag, sind verschlüsselte Verbindungen. Also versuchs mal mit "NIE" bei der Vorgabe. Ansonsten hab ich auch ein mail-Konto bei compuserve und das läuft aktuell ohne probs.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
stroetti Gerd6 „Probleme mit Compuserve mail-account“
Optionen

alles so eingestellt.

Habe gerade mal versuch direkt unter www.compuserve.de mein account anzusehen, aber auch das funzt nicht. Sobald ich meinen Benutzername eingebe und bestätige kommt folgende Fehlermeldung:





Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Für Offlinebenutzer

Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen:

Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)

Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Offlinebetrieb.
Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.





und auch im Internetcafe konnte die Seite nicht angezeigt werden. Komisch, oder ...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 stroetti „alles so eingestellt. Habe gerade mal versuch direkt unter www.compuserve.de...“
Optionen

muß dann an Deinen Einstellungen bzw. Deiner Konfig liegen.
Habe gerade mal alles durchgecheckt. Sowohl über Thunderbird, als auch über compuserve direkt habe ich sofort
Kontakt und Antwort.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn Gerd6 „Probleme mit Compuserve mail-account“
Optionen

Ja, habe seit 2 oder 3 Tagen das selbe Problem! Heute geht es überhaupt nicht mehr! Weder über InCrediMail, noch auf der WebMail-Seite von Compuserve!? Habe sowohl mit Mozilla als auch mit IE probiert! Keine Chance! Hab nichts verstellt! Ob das von Compuserve (AOL) so gewollt ist, damit man den "Premium-Account" freischaltet?

Gruß Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
ksc Gerd6 „Probleme mit Compuserve mail-account“
Optionen

habe seit 2 tagen das gleiche problem. auch webmail funktioniert nicht. ich denke das liegt bei compuserve.

bei Antwort benachrichtigen
stroetti ksc „habe seit 2 tagen das gleiche problem. auch webmail funktioniert nicht. ich...“
Optionen

bei mir geht es seit heute morgen wieder !

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn stroetti „bei mir geht es seit heute morgen wieder !“
Optionen

bei mir geht es immer noch nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
FranzBranntwein stroetti „bei mir geht es seit heute morgen wieder !“
Optionen

Hallo,
mir gehts genauso, seit dem 11.6. keine Möglichkeit mehr, bei Compuserve Mails abzuholen. Ein Ping zu pop.compuserve.de bringt als Antwort "Zeitüberschreitung".

Traceroute abfragen mit dem Befehl tracert 62.52.27.105 bringt etwas Licht ins Dunkel:

11 35 ms 29 ms 38 ms rmws-frnk-de16.nw.telefonica.de [80.81.193.89]
12 47 ms 38 ms 32 ms rmwc-frnk-de02-ge-3-1-0-0.nw.mediaways.net [213.20.249.197]
13 48 ms 46 ms 54 ms rmwc-frnk-de01-so-5-1-0-0.nw.mediaways.net [195.71.158.21]
14 50 ms 61 ms 55 ms rmwc-gtso-de01-pos-7-0.nw.mediaways.net [195.71.254.78]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Das Ding steht offenbar in Bielefeld und routet scheinbar einen großen Teil pop3 Compuserveanfragen in D auf die Mailserver in Gütersloh (oder eben nicht)
Aus dem süddeutschen Raum scheints zu klappen, aus´m Osten geht nichts.


bei Antwort benachrichtigen
stroetti FranzBranntwein „Hallo, mir gehts genauso, seit dem 11.6. keine Möglichkeit mehr, bei Compuserve...“
Optionen

ja jetzt geht es bei mir auch wieder nicht, aber heute morgen so gegen 7.00 ging es einmal ...

bei Antwort benachrichtigen
ni.bo stroetti „ja jetzt geht es bei mir auch wieder nicht, aber heute morgen so gegen 7.00 ging...“
Optionen

Habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme. Weder der Abruf der Mails mit einem Mailprogramm noch Webmail funktionieren. Fehlermeldung beim Abruf mit Indredimail: -ERR Cannot connect to POP server 62.52.27.105 (62.52.27.105:110), connect error 10060.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn ni.bo „Habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme. Weder der Abruf der Mails mit...“
Optionen

HILFE ! Mein Postfach quillt über !!
Ja, als ich heute den Rechner eingeschaltet habe, wurden alle bisher nicht zugestellten E-Mails von Compuserve nachgeliefert....

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
praenki Jürgen Mehlhorn „HILFE ! Mein Postfach quillt über !! Ja, als ich heute den Rechner...“
Optionen

Bei mir funktioniert es seit 3 Tagen auch nicht. Keine Chance, weder über mein E-Mail-Prog. noch über die Website von Compuserve. Hat schon irgendwer Neuigkeiten, woran es liegt. So wie es aussieht, liegt das Problem aber wohl bei Compuserve und nicht am eigenen System.

Naja, dann bin ich mal gespannt, wann Compuserve das in den Griff bekommt. Wäre ja nett, wenn die das Problem auf ihrer Homepage mal benennen würden. Soviel zum Support....

Gruß

Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn praenki „Bei mir funktioniert es seit 3 Tagen auch nicht. Keine Chance, weder über mein...“
Optionen

Schade! Zu früh gefreut! Heute wieder das selbe Problem! Am besten, die machen den Server gleich dicht !! Oder wollen die so die missliebigen free user rausdrängen....

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
ksc Jürgen Mehlhorn „Schade! Zu früh gefreut! Heute wieder das selbe Problem! Am besten, die machen...“
Optionen

seit heute wieder OK

bei Antwort benachrichtigen
omer2 ksc „seit heute wieder OK“
Optionen

bei mir noch immer nicht. hastb du andere einstelungen vorgenommen

bei Antwort benachrichtigen
ksc omer2 „bei mir noch immer nicht. hastb du andere einstelungen vorgenommen“
Optionen

nein, keine änderungen. einfach im outlook express "senden und empfangen", es funktioniert jetzt wieder wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen
Mikel 1 ksc „nein, keine änderungen. einfach im outlook express senden und empfangen , es...“
Optionen

Bei mir geht seit Freitag auch nichts mehr.
Früher konnte man noch über die Webseite auf die E-Mails zugreifen. Geht auch nicht mehr.
>> Seite kann nicht Angezeigt werden Richtiger Saftladen.

bei Antwort benachrichtigen
omer2 Mikel 1 „Bei mir geht seit Freitag auch nichts mehr. Früher konnte man noch über die...“
Optionen

hab versucht die hotline zu nutzen, jedoch auch vergeblich. außer daß ich nun ca. 12,40€ für 10 min mehr auf meiner rechnung habe, war es das wohl

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn omer2 „hab versucht die hotline zu nutzen, jedoch auch vergeblich. außer daß ich nun...“
Optionen

Na, das finde ich ja schon starker Tobak!! Das ist ja ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale!!

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
omer2 Jürgen Mehlhorn „Na, das finde ich ja schon starker Tobak!! Das ist ja ein Fall für die...“
Optionen

ich glaube, dass man das problem noch nicht mal bemerkt hat. zumindest nicht nach außen. http://www.compuserve.de/cso/hilfe/win/technischersupport/status/
unter diesem link ist jedenfalls kein eintrag

bei Antwort benachrichtigen
Mikel 1 omer2 „ich glaube, dass man das problem noch nicht mal bemerkt hat. zumindest nicht...“
Optionen

So sieht das Impressum aus.

Impressum

Dieser Dienst wird Ihnen angeboten von:
AOL Europe Services SARL
65, Boulevard Grande-Duchesse Charlotte
L-1331 Luxembourg, LUXEMBOURG

Handelsregister von Luxembourg RCS Nr. B 72.728 vertreten durch Herrn Richard G. Minor

Umsatzsteuer-ID: LU 1945 3873

Redaktion

AOL Deutschland Medien GmbH
Zirkusweg 1, 20359 Hamburg
Tel. (+49) 40 / 361 59-0
Fax (+49) 40 / 361 59-7060
eMail: Betreuung@aol.com


Ich habe da mal eine E-Mail hingeschickt, über meinen neuen t-online account:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die E-Mail Anschrift Ihrem Impressum entnommen, weiß aber nicht ob Sie für die technischen Probleme bei dem E-MAil Account von compuserve zuständig sind.
Seit Freitag, dem 13. Juni ist kein E-mail Abruf mehr möglich und auch über die Compuserve-Webseite kann man nicht mehr auf die E-Mails zugreifen. Leider treten diese Poblem nicht zum erstenmal auf und ich frage mich wie es eigentlich um Ihre technische Kompetenz bestellt ist.
Auch das Management ist hier gefordert, oder überfordert?
Wie Sie an meinem Absender sehen, habe ich mir jetzt einen account bei t-online eingerichtet.
Wenn Sie mich und andere Nutzer, die sich im Internet mit den gleichen Problemen herumschlagen, verjagen möchten, dann reicht eine kurze Mail. Wenn das technisch noch möglich sein sollte.

Andernfalls müsste ich mich an den Vorstand Ihrer Muttergesellschaft wenden und dort um Rat fragen, was mit den Noch-Kunden geschehen soll.
Ich kann auch ohne compuserve leben. Compuserve ohne Kunden dürfte etwas problematischer sein.

Wenn Sie mir freundlicherweise die E-Mail Anschrift des deutschen Managements zusenden würden, oder die des Verantwortlichen in Luxembuorg, bevor ich lange im Netz suchen muss.

Mit freundlichen Grüssen
M...



bei Antwort benachrichtigen
Mikel 1 Nachtrag zu: „So sieht das Impressum aus. Impressum Dieser Dienst wird Ihnen angeboten von:...“
Optionen

Antwort auf meien Mail:

"Liebe AOL Kundin, lieber AOL Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten.

Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung "


Seit wann gehört compuserve zu AOL???

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn Mikel 1 „Antwort auf meien Mail: Liebe AOL Kundin, lieber AOL Kunde, vielen Dank für...“
Optionen

...na und was soll das mit Alice ??? Wenn dem so ist, ist mir alles klar! Da hat man ja in der Vergangenheit schon Flatrate-Telefonierer abgemahnt...warum dann nicht auch noch die Flatrate-Internet-Nutzer...

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
SirBenson Jürgen Mehlhorn „...na und was soll das mit Alice ??? Wenn dem so ist, ist mir alles klar! Da hat...“
Optionen

Hallo,

habe die selben Probleme mit compuserve.

Die email von Alice habe ich auch als Antwort bekommen.
Hat schon jemand eine "richtige" Antwort erhalten?
Gruss
SirBenson

bei Antwort benachrichtigen
nasowat SirBenson „Hallo, habe die selben Probleme mit compuserve. Die email von Alice habe ich...“
Optionen

Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls Problem mit dem pop.server von Compuserve.

Stundenlang ist keine Verbindung zu bekommen, dann gehts mal 1 Stündchen wie gewohnt, dann wieder NULL, nächsten Tag gehts vormittags, Mittags wieder gar nicht usw.....
Habe Mozilla FireFox als e-mailProgramm , wurde auch nichts geändert.


Schätze es ist ein Problem von Compuserve /Alice.

Die haben vielleicht Probleme, die Überwachungssoftware zu installieren (betreuen).
Habe ich auch schon bei anderen mail-Anbietern miterlebt.
Nach einigen Tagen bekommen die das wieder in den Griff - und dann merkste nichts mehr (davon).!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(WÜRG)

bei Antwort benachrichtigen
compuserve_kaputt SirBenson „Hallo, habe die selben Probleme mit compuserve. Die email von Alice habe ich...“
Optionen

Hallo,

das gleiche Problem!
Die Hotline hat mir auch 10 Euro gekostet, keine Verbindung bekommen:(
Habe die Emails an "CSOGuides_at_compuserve.de" und "Betreuung_at_aol.com" geschickt - keine Antwort.
Unter (+49) 40 / 361 59-0 konnte ich auch niemanden erreichen.

Es wird langsam ganz kritisch mit den ganzen Emails die nicht ankommen..
Und bei vielen Online-Diensten kann ich die Email-Adresse nicht ändern,
weil da eine Bestätigungs-Email an die compuserve-Adresse verschickt wird.

Sollte jemand eine Lösung gefunden haben, bitte hier melden!!!

Eins ist mir ganz klar - Finger weg von diesem Provider:(

P.S: Verbraucherschutzzentrale habe ich auch angeschrieben, allerdings kostet dort die Beratung per Email 25 Euro:(

bei Antwort benachrichtigen
stroetti compuserve_kaputt „Hallo, das gleiche Problem! Die Hotline hat mir auch 10 Euro gekostet, keine...“
Optionen

also bei mir geht es heute wieder ... mal schauen wie lange ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Turbomuli stroetti „also bei mir geht es heute wieder ... mal schauen wie lange - “
Optionen

Jupp bei mir auch

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Mehlhorn Turbomuli „Jupp bei mir auch“
Optionen

...nu geht's mal wieder....

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Mikel 1 „Antwort auf meien Mail: Liebe AOL Kundin, lieber AOL Kunde, vielen Dank für...“
Optionen

@Mikel 1:

Compuserve gehört schon (fast) immer zu AOL, zumindest seit den späten 1990ern. Und AOL hat meines Wissens nach seine deutsche Sparte an Alice verscherbelt, da AOL in Deutschland kein Land gewinnen konnte.

Als ich mir Ende der 1990er ein Modem zulegte, habe ich eine AOL-CD in den PC geschoben und wollte mich bei AOL anmelden. Wegen einer kurz zuvor vollzogenen Fusionierung einiger Banken, habe ich ca. 3 Monate zuvor neben einer neuen Kontonummer auch eine neue Bankleitzahl erhalten. Diese Daten wollte AOL einfach nicht online akzeptieren und so rief ich zur besten Tagesschauzeit bei AOL an. Die 0180er-Hotlinemitarbeiterin verstand zunächst mein Problem nicht und die Techniker hatten angeblich schon Feierabend. Das stieß mir gleich auf, dachte ich doch gleich an einen Zusammensturz des AOL-Systems und keiner würde sich kümmern, wenn's nach Feierabend eintritt. Ich sollte dann auf geheiß der AOLerin meine Kontodaten doch mal per Fax senden. Das wollte ich nun nicht und gab zu verstehen, dass es auch noch andere Anbieter geben würde. Da meinte sie, dann solle ich doch zu einem anderen Anbieter gehen. Auf meine Frage, ob sie das ernst meinte, kam ein kurzes knappes "Ja" und ich legte nach den Worten "Dann werde ich das mal tun" ohne Verabschiedung auf. AOL dachte wohl damals, sie würden irgendwann die Internetwelt regieren.

Ich habe dann (m)eine erste Verbindung über irgendeinen M$-Dienst gemacht und mir bei Debitel und Compuserve einen eMail-Account gesichert. Letzteren habe ich heute noch und es kommt immer wieder mal vor, das Compuserve-Mails zwischenzeitlich nicht abgerufen werden können. Und das geht nun schon seit über 10 Jahren so. Mich stört das weniger, da dort keine lebenswichtigen Nachrichten eingehen. Nutze Compuserve-Mail eher für "I-Net-Aktivitäten" als für Freunde oder Geschäft, dafür habe ich Konten bei anderen Anbietern.

Erst als ich bei Compuserve wegen der dauernden eMail-Problematik mal angefragt hatte (ca. 1998/1999), habe ich erfahren, dass Compuserve eine AOL-Tochter war. Hätte ich das schon beim Einrichten des eMail-Accounts gewusst, dann hätte ich die Finger gleich davon gelassen. Als angenehm empfinde ich es allerdings, dass ich von Compuserve (bisher) nicht mit irgendwelchen Werbemails zugemüllt werde, die aus deren Feder stammt. Da sind andere Anbieter (web.de, GMX, freenet etc.) weniger zimperlich. Und wenn man wie ich gleich mehrere Konten bei solchen Anbietern hat, dann kommen die hauseigenen Werbemaßnahmen auch für jedes Konto und somit mehrfach rein. Ich brauche aber verschieden Konten wegen unterschiedlicher Projekte und damit ich gleich sehe, zu welchem Projekt die Mails gehören. Das vereinfacht die Sache erheblich.

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
absoftw RedRed2x „@Mikel 1: Compuserve gehört schon fast immer zu AOL, zumindest seit den späten...“
Optionen

Nachdem im Impressum AOL dafür verantwortlich ist, habe ich folgendes e-mail nach AOL gesendet:

Hallo AOL-Team,

nach dem Impressung auf COMPUSERVE.DE sind auch Ihr anscheinend zuständig für diese Seiten.
Da ich Kunde sowohl bei Euch als auch bei COMPUSERVE.COM bin, hoffe ich, dass Sie mir
weiterhelfen werden.

Mein Sohn und Tochter unterhalten einen e-mail Account bei COMPUSERVE.DE
Seit einiger Zeit ist dieser e-mail Server meisstens nicht am Netz. Seit gestern funktioniert der
das WEBMAIL bei COMPUSERVE.DE wieder nicht mehr. WARUM!?
Da im Momment diese e-mails auf COMPUSERVE.DE unsere Hauptadressen sind,
ist es für meine Kinder mühsam die den schulischen e-mail Kommunikationen zu folgen.

Da dieses jetzt schon mehreremale aufgetreten ist, müssen wir uns sonst nach einem zuverlässerigen
Provider umsehen. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir plausible Gründe dieser diversen Ausfälle
geben würden, denn lange schauen wir jetzt nicht mehr diesem unprofessionellen Spiel mehr zu.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

bei Antwort benachrichtigen
Mikel 1 absoftw „Nachdem im Impressum AOL dafür verantwortlich ist, habe ich folgendes e-mail...“
Optionen

@ redred2x Vielen Dank für die Erklärung. Bin auch schon länger bei compuserve und habe im Vergleich zu GMX kaum spams. GMX ist schon wieder weg. Dafür habe ich noch t-online, als Ersatz für compuserve. Werde nach und nach alles umstellen. Gestern oder vorgestern kamen plötzlich alle Mails reingeschneit. Heute hakt es mal wieder. "Kennwort nicht akzeptiert" Blabla... Dafür kann man aber über die Webseite auf die mails zugreifen. Jetzt sind die Mails wieder eingegangen. Ist eigentlich unzumutbar, diese "Zuverlässigkeit".

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Mikel 1 „@ redred2x Vielen Dank für die Erklärung. Bin auch schon länger bei...“
Optionen

Tja, und da fangen dann die Probleme erneut an, wenn du einen "Umzug" vollziehst. Da müssen alle, die deine bisherige eMail-Addi verwendeten, benachrichtigt werden. Und wehe, du vergisst einen oder deine Kontakte übersehen die Nachricht. Dann könnte dir etwas durch die Lappen gehe und du höst nie wieder was von dem/den "verlorenen" Kontakt(en). Es sei denn, es fällt dir irgendwann auf und du schreibst auch diese(n) noch(mals) an. Leider gibt es ja keine Nachsendeanträge zu gelöschten Addis. Eine solche Erfindung müsste noch her, das wär's. Aber zum Glück kann man ja auch über Jahre noch 2-gleisig fahren, bis auch der (warscheinlich) Letzte mitbekommen hat, dass die alte Addi eigentlich nicht mehr genutzt wird.


redred2x

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x stroetti „Probleme mit Compuserve mail Accout“
Optionen

Nun wissen wir warum diese Probleme existieren:
Compuserve macht dicht!
siehe http://www.nickles.de/static_cache/538429941.html

redred2x

bei Antwort benachrichtigen