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Saftige Telefonrechnung durch Interentverbindungen

S.L. / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich brauche wieder mal Euren geschätzten Rat.

Ich nutze seit nunmehr 2,5 Jahren SenseConnect (ist sowas wie Smartserver oder Oleco, hat nur in der Anschaffung Geld gekostet). Zu keinem Zeitpunkt hatte ich irgend welche Probleme mit überhöhten Tarifen.
Nunmehr erhielt ich meine Telefonrechnung für den Monat November, ich dachte mich trifft der Schlag: allein 153,12 € Netto für einen einzigen Anbieter für Internetzugänge - die Paixas GmbH. Sonst habe ich incl. Grundgebühr ISDN, Telefonentgelte und Verbindungsentgelte für Internet höchstens 60,00 € incl. MwsT zu verzeichnen.
Natürlich habe ich sofort diesen Rechnungsposten zurückgewiesen und um Einzelaufstellung der genannten Gesamtforderung gebeten, bei der Telekom und der BT GmbH und Co oHG. Die unstrittigen Rechnungsposten wurden ordnungsgemäß beglichen.
Die Telekom hat meines Erachtens korrekt reagiert und für den strittigen Posten eine Zahlsperre veranlasst. BT hat mir mitgeteilt, dass es Ihnen aufgrund gekürzter Verbindungsnummern (lt. VErtrag mit der Telekom) nicht möglich sei, einen Einzelverbindungsnachweis zu erstellen. Die geforderten 153,12 € wären aber eindeutig meinem Anschluss zuzuordnen und ich hätte zu zahlen.
Nun meine Frage: ist jemandem in einem ähnlichen Fall die Paixas GmbH, die BT GmbH oder deren Forderungsmanager die Nexnet GmbH unangenehm aufgefallen? Sind vielleicht Tarife rückwirkend erhöht worden?
Ich kann zumindest über Paixas nur soviel im Netz finden, dass die irgendwann mal Geschäfte von Lycos übernommen haben. Ich kann aber nichts hinsichtlich angebotener Tarife, AGB o. ä. dazu finden. Somit wäre ich über jeden Tip dankbar.
P.S.: Habe auch Informationen von Senseconnect abgefordert. Nur haben die bisher noch nicht geantwortet, was ich von dieser Fa. bisher auch nicht kenne. Ich vermute, die wurden von anderen "Verärgerten" ebenfalls mit Mails zugeschüttet.

Crack1 Borlander „Ich denke es wäre sinnvoll wenn Du Dich damit mal an den Verbraucherschutz...“
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Hallo

mich hats auch erwischt. In der Rechnung für Mai taucht doch tatsächlich ein unglaublicher betrag von 351€ (ohne Mehrwertsteuer) auf. was ist denn das für ein Unternehmen, das die so die Kunden abzocken. Frechheit! Wäre nett wenn ihr noch paar links posten würdet, die auf Foren hinweisen mit denselben problemen. Wieso muß man bei so einer Preiserhöhung nicht gegenzeichnen?