Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.942 Beiträge

DVB-T oder DVB-C??

PeterPain / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,

ich hab mir einen HD-Ready Beamer zugelegt (Epson TW700) und möchte ihn mit einem guten TV-Signal füttern. Derzeit scheint mir am sinnvollsten, ihn an den PC (Duo-Core, 2GB Ram, Nvidia Geforce 8800gts, 500GB Speicher) anzustöpseln.

Jetzt ist die Frage: Soll ich das TV-Signal aus meiner Antennendose nutzen (DVB-C) oder soll ich am Balkon eine DVB-T Antenne aufstellen und daraus mein Signal beziehen? Manko ist auch, dass zwischen PC und Beamer ein 20m DVI-Kabel gelegt werden muss.

Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
PeterPain Nachtrag zu: „Vielen Dank für eure Antworten bisher, Leute. DVB-S ist glaub ich eine sehr...“
Optionen

DAS SCHICKSAL MEINT ES NICHT GUT MIT MIR (also, das Fernseh-Schicksal, ansonsten kann ich nicht klagen... hihi). Ich dachte DVB-C digital wäre perfekt. Aber:

Wir haben eine Satellitenanlage für die ganze Wohnanlage mit 50+ Parteien, die ein privates analoges Kabelsignal aus der Dose ausspuckt. Da kein Kabelanschluss vorhanden ist, kann ich nicht per KabelDeutschland auf digital aufrüsten.

Es müsste die komplette Satellitenanlage mit Digital-Modulen ergänzt werden. Für das ganze Haus... D. h. so schnell wirds nix aus digitalem Fernsehen für meinen schönen 720p Beamer.

Mal sehen, ob ich nicht was vernünftiges aus meinem DSL-Anschluss rausholen kann. Über Telekom oder sowas.

Oder ich stell doch eine DVB-T Antenne auf.

Schade, wenn man plötzlich feststellt, dass die ideale Lösung nicht realisierbar ist...

bei Antwort benachrichtigen