Liebe Leute,
ich hab mir einen HD-Ready Beamer zugelegt (Epson TW700) und möchte ihn mit einem guten TV-Signal füttern. Derzeit scheint mir am sinnvollsten, ihn an den PC (Duo-Core, 2GB Ram, Nvidia Geforce 8800gts, 500GB Speicher) anzustöpseln.
Jetzt ist die Frage: Soll ich das TV-Signal aus meiner Antennendose nutzen (DVB-C) oder soll ich am Balkon eine DVB-T Antenne aufstellen und daraus mein Signal beziehen? Manko ist auch, dass zwischen PC und Beamer ein 20m DVI-Kabel gelegt werden muss.
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für Tipps!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.942 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten bisher, Leute.
DVB-S ist glaub ich eine sehr gute Quelle für TV-Signal. Bei mir kommt leider nur Kabel aus der Dose. Damit das wenigstens digital ist, werd ich noch einen Kabel-Deutschland-Receiver mit ins Spiel bringen. Ich denke, damit dürfte das Ergebnis ganz gut sein.
Für die Verbindung PC - Beamer verzichte ich auf das elegante Verlegen in Kabelkanälen entlang der Fußbodenleisten, und lasse das Kabel unter dem Teppich quer durchs Zimmer laufen. Damit muss ich nur 10 m überbrücken. Habe dafür ein HDMI/DVI Kabel von Clicktronic besorgt.
Dadurch muss ich nur die halbe Strecke überwinden. Der Beamer ist ja kein Alltags-mal-kurz-einschalt-TV, sondern wird schön gemütlich am Abend für Filme oder Fußball genutzt. Und für die Gelegenheit kram ich halt das Kabel unter dem Sofa hervor und stöpsel es an den PC. Weniger elegant - dafür bessere Wiedergabequalität ;-)