Seit ich meinen Internetzugang nicht mehr über das "normale", langsame Analogmoden habe, sondern auf ADSL umgestiegen bin, habe ich manchmal, bzw. eigentlich mittlerweile oft, folgendes Problem (wobei, so genau weiss ich es nicht einmal – kann auch sein, dass das Problem erst ein paar Wochen, nachdem ich bereits ADSL hatte, erstmals aufgetreten ist):
Wenn ich auf einer Seite – z.B. Google – einen weiterführenden Link auf eine externe Seite anklicke, verabschieden sich meistens (aber durchaus nicht immer) einfach alle Fenster des Internet Explorer inkl. dem DSL-Verbindungsfenster. Die Verbindung bleibt allerdings bestehen – d.h. muss mich nicht neu einloggen. Seltsam.... Dieses Problem besteht übrigens auch – wenn auch nicht ganz zu oft – wenn ich "in neuem Fenster öffnen" wähle. Ich konnte übrigens auch bis jetzt kein "System" erkennen, wann bzw. bei welchen Seiten es geht und wann nicht.... Ich benutze übrigens XP mit dem dazugehörigen Internet Explorer.
Da ich leider keine Ahnung habe, wo ich ansetzten soll (Software, Hardware, ADSL-Anbieter), versuche ich's mal hier.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Habe mal auf die Hotline meines DSL-Anbieters angerufen. Der wusste zwar auch nicht weiter (seine Spur mit dem dem Popup-Blocker hat sich als falsch erweisen....), empfahl mir aber, es mal mit dem Mozilla Firefox zu versuchen. Nun läuft wieder wie sollte es (d.h. mit Mozilla) - trotzdem seltsam, dass es mit dem Internet Explorer nicht geht. Ist meine Vermutung korrekt, dass das Problem beim Internet Explorer lag?