Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet Explorer verabschiedet sich....

Django81 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich meinen Internetzugang nicht mehr über das "normale", langsame Analogmoden habe, sondern auf ADSL umgestiegen bin, habe ich manchmal, bzw. eigentlich mittlerweile oft, folgendes Problem (wobei, so genau weiss ich es nicht einmal – kann auch sein, dass das Problem erst ein paar Wochen, nachdem ich bereits ADSL hatte, erstmals aufgetreten ist):
Wenn ich auf einer Seite – z.B. Google – einen weiterführenden Link auf eine externe Seite anklicke, verabschieden sich meistens (aber durchaus nicht immer) einfach alle Fenster des Internet Explorer inkl. dem DSL-Verbindungsfenster. Die Verbindung bleibt allerdings bestehen – d.h. muss mich nicht neu einloggen. Seltsam.... Dieses Problem besteht übrigens auch – wenn auch nicht ganz zu oft – wenn ich "in neuem Fenster öffnen" wähle. Ich konnte übrigens auch bis jetzt kein "System" erkennen, wann bzw. bei welchen Seiten es geht und wann nicht.... Ich benutze übrigens XP mit dem dazugehörigen Internet Explorer.
Da ich leider keine Ahnung habe, wo ich ansetzten soll (Software, Hardware, ADSL-Anbieter), versuche ich's mal hier.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Django81 „Also, ich versuche Deine Fragen mal so weit als möglich zu beantworten sorry,...“
Optionen

Hallo Django

Also wenn man mit einem Router in das Internet geht, und man hat DSL, macht sich kein gesondertes Fenster auf. Schon garnicht eines mit Zeitanzeige. Normalerweise macht man einen Doppelklick auf das IE- Icon, und es macht sich die Startseite deiner Wahl auf. Beendet man das Fenster, ist man aus dem Internet raus, und man braucht sich nicht abmelden.
Daher vermute ich mal, du hast Software vom DSL- Anbieter installiert.
Beim Router richtet man übrigens den kompletten Internetzugang ein. An ihn kann man in der Regel mehrere Rechner anschließen.

"Einen Router habe ich, soviel ich weiss"

Das ist der wichtigste Punkt überhaupt! Hast du einen, oder nicht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen