Hallo,
in unserer Firma haben wir ca. 11 PCs
Alle haben / brauchen eine Netzlaufwerkverbindung zu einem Order auf unseren SERVER01.
Auf diesem SERVER01 sind ALLE PCs als Benutzer angelegt worden. Mit identischen Benutzername und Passwort wie auf dem lokalen PC.
Bei Manche PCs aber funktioniert die automatische Anmeldung NICHT !!!
Beim Start von WINDOWS zeigt es mir an das dass Netzlaufwerk nicht verbunden ist. Dann klick ich auf den ORDNER auf dem SERVER und er frägt mich nach einem PASSWORT . .dann gebe ich MANUELL die Daten des PCs ein und es geht wieder.
WIE KANN ICH DIESE MANUELLE EINGABE UMGEHEN ????
Es ist kein Häkchen (Kennwort speichern) zu finden und auch so sind alle Rechte bei diesem Ordner auf dem Server vergeben und zugeordnet.
Kann das vll daran liegen das die Lizenz der WIN 2003 Server Version auf 5 PCs beschränkt ist ??
Würde mich um Antworten freuen da wir so nur eingeschränkt und mit nervigen Eingabeaufforderungen arbeiten können.
Danke schonmal ;-)
Gruß
Basti
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ok .. also wenn ich NICHT manuell auf den BACK UP ORDNER aufn Server draufklick, worauf dieses scheiß Anmeldefenster kommt, dann geht das BACK UP NICHT . .. da ich die Benutzerdaten nicht eingegeben hab WEIL ich ja NICHT auf den Ordner geklickt hab . . .somit auch NICHT auf den Server zugegriffen hab. Ich mach jetzt dann echt nen Screenshot . . da ich es leider nicht besser erklären kann . .
Freigabe wurde alles 10000mal durchgekuckt . sogar von einem Netzwerk "spezialisten" hehe . . .Lizensen sind genügend da . . .. ich versteh es einfach nicht . ..
ps:
wenn ich meinen client hochfahre und dann die DATEN (passwort und so) eingebe DAS PASST JA !! es geht darum OBWOHL aufn Server der Benutzer GLEICH mit dem CLienten eingerichtet wurde, fragt der Server immer und immer wieder nach Benutzername und Passwort . . was unheimlich nervt . .. . .
wir habne jetzt schon WOCHENLANG kein BACKUP mehr automatisch laufen . . .was SCHLECHT ist . .
BITTE BITTE helft mir doch :-(((