Hallo, habe 2 PC (Büro und Heim) und ein Notebook per MS Netzwerk schon seit Jahren miteinander verbunden. Ein Drucker ist direkt an der Fritzbox per USB als WLAN Drucker angeschlossen. Auf dem Notebook ist ein "MS Aktenkoffer" eingerichtet, der regelmäßig von mir mit dem Büro PC abgeglichen wird. Outlook wird auch mittels einer Software (SychPST for Outllok) täglich abgeglichen. Und einige Ordner sind auf allen PC freigeschaltet. Alles funktionierte bisher einwandfrei.
Habe jetzt aber sowohl im Notebook als auch im Büro PC eine Festplatte (C:) gegen eine größere getauscht (Betriebprogramm Windows XP Pro ist geblieben). Drucker und Aktenkoffer funktionieren immer noch, aber Outlook Abgleich und Zugriff auf freigegebene Ordner im Neztwerk wird von allen Computern verweigert. Der andere PC wird z. T. im Netzerk auch nicht mehr angezeigt. Netzwerk neu aufgebaut habe ich schon. Keine Besserung. Wer kann helfen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Hallo volme521,
nach Einbau einer zweiten Festplatte hatte ich ein ähnliches Problem. Ich erhielt allerdings stets eine klare Fehlermeldung, wenn ich Netzlaufwerke verbinden wollte: "für diesen Befehl ist nicht genügend serverspeicher verfügbar".
Als Lösung habe ich dann eine Änderung in der Registry gefunden; klappte auf Anhieb. Falls du ähnliche Fehlermeldungen bekommst, versuch's eben mnal hier:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_werte_windows/irpstacksize.html
Ohne weitere Informationen von dir hab' ich keine bessere Idee.
Mit Gruss
Calixtus