Nach der Installation von SP 2 für Windows XP ist nur der VGA – Modus möglich.
Wir verwenden in der Firma 3 PCs (alle mit eigenem Product-Key) – im Netzwerk miteinander verbunden. Im Laufe der Jahre haben sich auf dem Rechner allerlei unützte Programme angehäuft, welche ich in der Ansicht installierte das man dadurch eine Arbeitserleichterung hat (wie z.B: Synchronisierung zweier Rechner, oder Reinigsprogramme usw. welche sich dann alls nicht OK erwiesen). Installierte daher Windows XP – Prof. mit den für uns notwendigen Arbeitsprogrammen – wie MS Office, Studio 8, G-Data Antiv-Vieren, usw. Machte sofort ein Image der Installationen. Dann installierte ich alle Updates von Windows XP, und zu guter letzt SP 2. Der verlangte Neustart brachte den VGA – Modus auf den Bildschirm. Dachte kein Problem, über Einstellungen usw. bis Graphikkarte wollte ich die Bildschirmauflösung ändern. Es ist nur der VGA-Modus möglich, mit den Auflösungen 640 x 480 oder 800 x 600.
Über den abgesicherten Modus ist auch keine andere Einstellung möglich. Bei der Graphikkarte kann man auch keinen anderen Treiber laden.
Systemwiederherstellung aufrufen – Datum der letzten brauchbaren Einstellung – geht nicht, das Datum ist nur ab Installation SP 2 möglich. Über Software deinstallierte ich SP 2 – das Ergebnis: schwarzer Bildschirm - nicht. nichts.
Über das IMAGE alles auf den PC, alle Updates rauf – dann SP 2, Neustart und wieder der VGA – Modus.
Meine PC-Daten: PC-Maxdata
Board: ASUS Tek P4GE-VM – Graphikkarte on Board
Bios: AWARA VMP – P4.4
Ram 1,46 GB
BildschirmFujitsu – H19-1
Wer kann mir helfen – vielen Dank im vorraus! Oder soll ich ohne SP 2 weiter arbeiten – ist wohl zu gefährlich!
Gerhard - Josef
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Grafikkarte an Board?
Sebstverständlich müssen nach einer Neuinstallation alle Treiber für das Board über die mitgelieferte CD des Boards neu installiert werden!
Und dabei ist auch der Treiber der Graka inkl. Chipsatztreiber usw.
Gruß
luttyy