Nach der Installation von SP 2 für Windows XP ist nur der VGA – Modus möglich.
Wir verwenden in der Firma 3 PCs (alle mit eigenem Product-Key) – im Netzwerk miteinander verbunden. Im Laufe der Jahre haben sich auf dem Rechner allerlei unützte Programme angehäuft, welche ich in der Ansicht installierte das man dadurch eine Arbeitserleichterung hat (wie z.B: Synchronisierung zweier Rechner, oder Reinigsprogramme usw. welche sich dann alls nicht OK erwiesen). Installierte daher Windows XP – Prof. mit den für uns notwendigen Arbeitsprogrammen – wie MS Office, Studio 8, G-Data Antiv-Vieren, usw. Machte sofort ein Image der Installationen. Dann installierte ich alle Updates von Windows XP, und zu guter letzt SP 2. Der verlangte Neustart brachte den VGA – Modus auf den Bildschirm. Dachte kein Problem, über Einstellungen usw. bis Graphikkarte wollte ich die Bildschirmauflösung ändern. Es ist nur der VGA-Modus möglich, mit den Auflösungen 640 x 480 oder 800 x 600.
Über den abgesicherten Modus ist auch keine andere Einstellung möglich. Bei der Graphikkarte kann man auch keinen anderen Treiber laden.
Systemwiederherstellung aufrufen – Datum der letzten brauchbaren Einstellung – geht nicht, das Datum ist nur ab Installation SP 2 möglich. Über Software deinstallierte ich SP 2 – das Ergebnis: schwarzer Bildschirm - nicht. nichts.
Über das IMAGE alles auf den PC, alle Updates rauf – dann SP 2, Neustart und wieder der VGA – Modus.
Meine PC-Daten: PC-Maxdata
Board: ASUS Tek P4GE-VM – Graphikkarte on Board
Bios: AWARA VMP – P4.4
Ram 1,46 GB
BildschirmFujitsu – H19-1
Wer kann mir helfen – vielen Dank im vorraus! Oder soll ich ohne SP 2 weiter arbeiten – ist wohl zu gefährlich!
Gerhard - Josef