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Nepp bei Autoteile Unger A.T.U.

Pumbo / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

brauchte Abzweigstecker (heißen auch Stromdiebe-sind so Plastikquetschstecker) weil ich einen E-Satz für eine AHK einbaute. Bei A.T.U. 2 Stck. im Blister für € 1,99?!! Das sind immerhin pro Steckerli DM 2.- (Quasi umgerechnet in "vor der Währung" für die älteren Knochen hier im Forum). Ab zu meiner Werkstatt und ein paar dort ausgeliehen.

Ich habe mir nun einen 100er Pack für €9,90 im Versand geholt-identische Ware übrigens und der Dealer hat daran auch noch was verdient. Morgen bekommen die Jungs ihre 8 Stecker wieder. Soviel zu Preisen im KfZ-Bereich und der vermeintlich günstigen Großkette Autoteile Unger-da langt's ja offensichtlich nicht nur, die Schnauze im Trog zu haben, da müssen die Vorderfüße wohl auch noch mit rein.

Augen auf also bei der Bande-lohnt sich! Ich halte ja solche Preise für Nepp reinster Kultur, bei dem v.a. ahnungslose über den Tisch gezogen werden. Wie sich das aber mit der oft beschworenen Handwerkerehre (immerhin Innungsgebunden etc.) wohl vereinen läßt??

Ich habe Skrupel, meine Klientel so zu löffeln - bin ich doof?

P.S.:
Ähnliches Bild auch bei VOLVO:
Starre AHK ab Werk für meinen Wagen Aufpreis beim Neuwagen = € 510.-. Nun eine Markenkupplung (BOSAL) nachgerüstet (45 min schrauben auf Deppenniveau, keinerlei Arbeiten an der Karosserie o.ä. nötig) für € 122.- über local Dealer.
Universal E-Satz von JAEGER sollte aber bei ihm über 140.- Okken kosten (wobei ich den identischen bei meinem anderen Volvo damals für DM 50.- verbaut habe), der fahrzeughomolge zum Zwischenstecken sogar über 200.- (für ein paar Strippen!!) - in der Bucht gab's den dann neu für 30.- & Versand.

Vagabund gelöscht_152402 „Wer kennt das nicht? Aber leider offenbar zuwenige! :- Imho sind die Schrauber...“
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Die Yo-Yo... Sackratten ahben beinem "Öl-Wechsel" eine "Motorspülung" gemacht...
Ich bekam den Wagen dann von meiner Mutter (die nur Stadt furh) gut nen halbes jahr später
nach nen paar Monaten bin ich dan zum "Tuner meines Vertrauens" und meinte so "der ist mit 150 eingetragen und bei 130 riegelt er ab - bergab"... der lachte nur und meinte " ichs chau mal nach"... naja, das, was da im Motor war, war wohl eher ne TEERSPÜLUNG... das gesamte Öl war in Schlammiger Form im Deckel "gebunden".... erkärte ach den erhöhren Ölbverbrauch, den mein Paps anängelte... das Zeug wurde immer wieder zu schlamm, nix floss mehr runter.

"Heißfahren" und Öl-wechseln? war ne Idee, er meinte aber nur, dass das wohl nich viel brignt der alten Kiste (Fiesta 92)... ende vom Lied war, dass die Kiste abgegeben wurde und ich nen neuen bekommen habe, teilweise jedenfalls. Nun fahr ich nur noch zum " Bekannten", der selbst mit seien "normalen" Preisen gümnstiger is als die "Großketten" und mir in der Werkstat auch zeigt, wo es schleift, kemmt und was auch immer =)