Dies ist meine persönliche Meinung, die aus meiner Wahrnehmung resultiert.
Hallo, wenn MS meint sie können dem Nutzer alle paar Jahre ein neues System unterjubeln, werden sie erleben, dass sich die Nutzer langfristig von ihnen abwenden.
Ich möchte ein EINFACHES Betriebssystem auf dem Rechner, wo alles an seinem Platz BLEIBT und ich nicht alles immer wieder von neuem suchen muss. Ich will mich in keine sinnlosen neuen Dinge einarbeiten die ich nicht brauche, dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Ich braue keine aufwändigen 3-D-Graphiken und Bildschirmschoner die mir den Arbeitsspeicher zumüllen. Ich möchte keine fehlerhaften update´´s und SP´ s die mir das System zerschießen. Ich möchte ein einfaches Betriebssystem was FEHLERFREI funktioniert. Ich hatte W2000 mit SP2 jahrelang ohne ständige online update´s laufen gehabt und jetzt auch XP prof. Ich kann Briefe schreiben Bilder bearbeiten Videos anschauen, scannen drucken, technische Zeichnungen anfertigen das reicht! Ich will nichts noch schnelleres noch noch hochauflösenderes noch mehr Energie und Hardware verschlingenderes.
Analogie:
Wenn ich in den Wald gehe bin ich auch mit den Bäumen, Sträuchern und Blumen so zufrieden, es gibt immer mal eine neue Züchtung oder Mutation, das ist gut so. So wie ein Baum aus biologischen Gründen nicht unendlich hoch wachsen kann, kann auch der Mensch nicht unendlich viel körperliche oder geistige Leistung erbringen in einer vorgegebenen Zeit.
Es kann sicher nicht der Sinn sein einen Baum im Garten zu pflanzen und ihn nach wenigen Jahren wieder abzusägen, weil es in der Baumschule einen neuen gibt der ganz anders aussieht, schneller wächst aber nur unter Zugabe von viel „XP-Spezialdünger“ und Wasser. Von mir dem Gärtner wird viel Pflege und Verständnis erwartet. (Es wird erwartet, dass ich mich mit der Pflanze von neuem intensiv beschäftige. Bis der neue „XP-Baum“ so gross ist wie es der "W2000-Baum" gewesen ist vergehen wieder einige Jahre der mühevollen Arbeit, (Kinderpflanzenkrankheiten, Verständnisprobleme...) und dann ist es endlich so weit, dass es gerade gut läuft, kommt der Typ von der Baumschule und sagt, jetzt liefern wir den XP-Baum nicht mehr und auch nicht den XP-Spezialdünger, aber wir haben da ja den Vista-Baum, aber auch nur noch wenige Jahre, wir arbeiten nämlich schon einem neuen Baum der ist noch viel schöner ist. Der braucht leider auch noch viel mehr Pflege und ist noch teuer und…, aber sie Pflegen ja gerne kleine Bäume, und sind auch bereit dafür einiges an Geld zu investieren oder?
Ich glaube hier möchte uns einer ganz ganz kräftig verarschen!
Häufiges kaufen von Bäumen und Spezialdünger
Viel Arbeit und Kinderpflanzenkrankheiten mit dem neuen Baum
Der Baum wird immer nur zum Busch heranwachsen bevor er abgeholzt wird
Kein schöner großer Baum oder Holz zum heizen!
Zusammenfassung - Analogie zu Software-Produkte wie Windows:
Viel Geld und Zeit investiert!
(für das Softwaretesten nicht Geld bekommen sondern noch fett bezahlt und am Ende wird mir einem die nun funktionierende Software wieder weggenommen - gibt ja eine neue zum Testen)
Nutzen: Mir fällt da so spontan nichts ein…?
Noch mal so als spontanes Empfinden:
Ich glaube hier möchte uns einer ganz ganz kräftig verarschen!