Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Schluss, aus, basta

Balmer: Keine Gnade für XP auf Desktops

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Spekulationen, dass Microsoft die Auslieferung Windows XP Mitte 2008 doch nicht einstellen wird, haben sich als Missverständnis erwiesen. Microsoft-Chef Balmer hat jetzt klargestellt, dass es mit Windows XP Mitte 2008 endgültig aus und vorbei sein wird. Dass es weltweit Anwender-Proteste gegen die Einstellung von XP gibt, ist Microsoft zwar bekannt, kontert allerdings mit eigenen Untersuchungen.

Angeblich ist es im Kundeninteresse, dass XP verschwindet und Vista zum Zug kommt. Bezüglich Vista redet Microsoft zwar unermüdlich von zufriedenstellenden Verkäufen, Martkanalysen widersprechen dem allerdings. Gnade für XP besteht jetzt nur noch im Bereich der mobilen Mini-PCs - deren Leistung reicht für das "fette" Windows-Vista aktuell noch nicht aus.

MadHatter jonnyswiss „Jep! Ich beschäftige mich auch schon nach 2 Jahren wieder mal wo es nie...“
Optionen

Aero abstellen, Ende der Geschichte. Oder gleich "Home Basic" kaufen.

Einerseit verlangt man ständige Innovation und Veränderung, andererseits regt man sich maßlos drüber auf, wenn etwas verändert wird.

Dass ein neues Betriebssystem nicht mehr dieselben Systemanforderungen hat wie die Vorgängerversion, sollte jedem klar sein. Oder regt sich jemand drüber auf, dass man für Crysis einen anderen Rechner benötigt als für Far Cry?
Okay, okay, überredet. Die gibt es.

Wem es nicht passt, der soll seine XP-Lizenz behalten (das wird ja noch Ewigkeiten möglich sein), oder auf Linux umsteigen.

Und wer glaubt, dass Windows 7 der Stein der Weisen ist, eine schönere Oberfläche als Vista hat und auf einem 800MHz Pentium 3 anstandslos läuft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Windows 7 wird definitiv mehr Ressourcen als Vista verbrauchen.

Diese Diskussionen gabs zur Einführung von XP auch schon, es wurden exakt dieselben Argumente eingebracht. Same story, different players.

Kundenkreis Industrie ... rill