Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Programmabsturz beim Auswählen von Dateien

Lottelise / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe Windows XP Pro SP 2.
Nun habe ich mir das Programm: Comic Life für Windows runtergeladen und installiert. Wenn ich nun auf EXPLORER klicke, um eine Datei mit meinen Bildern anzuwählen, stürzt das Programm ab. Egal welchen Ordner ich anwähle, das programm schließt automatisch. manchmal erscheint eine fehlermeldung- siehe beigefügtes Bild!
Vielleicht hat es mit einer fehlenden Datei zutun?Hatte mal in der ereignisanzeige folgende Meldung: fehlgeschlagene Anwendung comic life.exe. fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll Version 5.1.2600.2180
Also ich weiß, das die Software auf anderen Computern läuft und somit etwas mit meinem Pc zu tun hat....aber was????

[URL=http://img229.imageshack.us/my.php?image=comiclifefehlerkl0.jpg][IMG]http://img229.imageshack.us/img229/2749/comiclifefehlerkl0.th.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Lottelise „Also erstmal danke für deine Antworten! Dann, wie bitte kome ich zu...“
Optionen

ich verwende noch win2000 und habe seit sehr langer zeit (subjektiv) keine install-probleme.
die arbeitsstation ist am desktop -> rechtsklick -> eigenschaften -> erweitert ... es geht auch von der systemsteuerung aus. nötige einstellungen/pfade zu dr. watson siehst du unter computerverwaltung/systeminfo -> extras. das programm liefert allerdings erst bei einem absturz daten. dann müßten/können die entsprechenden dump/log-dateien erscheinen (bis arbeitsspeichergröße!). lies auch dazu unter der windowshilfe.
bei der verwendung des debuggers sind erhebliche vorbereitungen zu treffen. dabei sollte dir (vor ort) jemand helfen. ob das den aufwand lohnt, ist eine andere frage.
ich vermute eher nichtkompatible treiber/komponenten, ev. mainboard. in dem 1.link war auch von kabel- u. ram-problemen die rede. auch eine unpassende konfiguration käme in frage.
die unterschiedlichen speicherorte bei win2000/XP sind eher sekundär. ansonsten könntest du noch eine systemaktualisierung von der win-cd versuchen - NACH dem comic-install (v. 1.3 oder 1.4).
spätestens jetzt denk auch an alternativen ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen