Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Und ewig tobt der Browser-Krieg...

Olaf19 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Qual der Wahl bei der Entscheidung für den richtigen Browser ist über die Jahre nicht eben einfacher geworden - Features über Features über Features, und der Konkurrenzdruck der diversen Alternativen heizt die Bemühungen der Hersteller um immer ausgefuchstere Funktionalität immer weiter an:

http://www.heise.de/ct/08/09/132

Ich finde - das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - dass es Bill Gates mit seinem Zitat von 1996 ganz gut auf den Punkt gebracht hat: "A browser is a trivial piece of software" - so halte ich es bis heute.

Deswegen benutze ich auch den Firefox - weil er so herrlich simpel ist. Opera empfinde ich dagegen als "Doktorarbeit" - oder die Wiederentdeckung der Kompliziertheit im Zeitalter des Internets (habe allerdings Version 9.5 immer noch nicht getestet).

Für mich soll ein Browser weiter nichts können als einfach Webseiten darstellen. Tabs sind für Internet-Recherchen ein absolutes Muss, viel mehr aber auch nicht - bald danach fangen die Spielereien schon an.

Aber zu dem Thema gibt es bald so viel Meinungen wie es User gibt...!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ???2 „Ein Tipp vom Browser-Gott : Nutze Firefox lieber w@ldemar. :- Euer Browser Gott...“
Optionen

Ich enthalte mir meine Worte zum Future IE 8.

Dem Fuchs wird sein Schwanz schon noch Brennen.

Lichterloh.

Wenn einer den FF nimmt. Dann ist es einfach aus bequemlichkeit sonst nichts. Weil wenn keiner den IE mag wg. Active X oder er will es einfach nicht konfigurieren, dann hat man das Problem dabei, und braucht sich nicht wundern das sein Windows Crasht.

Gruesse
Sascha

P.S. Wieder da.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Genau so sieht das aus! Olaf19