Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Und ewig tobt der Browser-Krieg...

Olaf19 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Qual der Wahl bei der Entscheidung für den richtigen Browser ist über die Jahre nicht eben einfacher geworden - Features über Features über Features, und der Konkurrenzdruck der diversen Alternativen heizt die Bemühungen der Hersteller um immer ausgefuchstere Funktionalität immer weiter an:

http://www.heise.de/ct/08/09/132

Ich finde - das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - dass es Bill Gates mit seinem Zitat von 1996 ganz gut auf den Punkt gebracht hat: "A browser is a trivial piece of software" - so halte ich es bis heute.

Deswegen benutze ich auch den Firefox - weil er so herrlich simpel ist. Opera empfinde ich dagegen als "Doktorarbeit" - oder die Wiederentdeckung der Kompliziertheit im Zeitalter des Internets (habe allerdings Version 9.5 immer noch nicht getestet).

Für mich soll ein Browser weiter nichts können als einfach Webseiten darstellen. Tabs sind für Internet-Recherchen ein absolutes Muss, viel mehr aber auch nicht - bald danach fangen die Spielereien schon an.

Aber zu dem Thema gibt es bald so viel Meinungen wie es User gibt...!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
???2 Turbo Lover „ Ich habe mir doch glatt mal nur zum Rummeckern in diesem THread den neuesten...“
Optionen

1.Man kann ein neues Tab Zeichen ie Symbolleiste bringen und auf die gleiche Weise auch welche entfernen.
Du musst nur Rechtsklick auf die Symbolleiste und dort dann auf Anpassen gehen.
Da kann man dann die Zeichen ber Drag&Drop verschieben.

2.Ich surfe nicht mit IE7.

3.Man kann zoomen.
Wenn man Strg und + gleichzeitig drückt dann vergrößert man.
Wenn man Strg und - gleichzeitig drückt dann verkleinert man.

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Genau so sieht das aus! Olaf19