Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Blamage für Bundesregierung

Vertrauliche Informationen vergurkt

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bildzeitung berichtet aktuell über peinliche Geschehnisse bei der Bundesregierung. Binnen zwei Jahren - von 2005 bis 2007 - gingen Geräte im Wert von rund 540.000 Euro verloren: 189 Desktop-PCs, 326 Notebooks, 271 Handys und PDAs sowie 38 Speichermedien.

Es wird davon ausgegangen, dass diese Geräte schlichtweg aus den Amtstuben geklaut wurden. Welche Daten dabei exakt vergurkt wurden ist nicht sicher, die Auflistung der Bild lässt allerdings das Schlimmste befürchten: Adressdaten von Zivildienstleistenden, Einkommensteuerdaten von 2001, Geheiminformationen des Verteidigungsministeriums.

Besonderes Highlight: ein geklautes Notebook mit Einwahldaten für das interne Netzwerk des Ministeriums.
Quelle: Bild.de

bei Antwort benachrichtigen
dild.de libertè
Chrissi10 Alibaba „Wenn alle weggucken, ist Alles möglich. In Bezug auf die geklauten, brisanten...“
Optionen

Ein entfernt bekannnter hat LAN kabel aus der schule mitgehen lassen. Als ein lehrer ihn beim einpacken erwicht hatte und fragte was das sollte: zitat: "Die brauchen wir in der 10. für die presentationen, für die biema." Er konnte unbehelligt das zeug aus der schule schleppen.

Ich weiß das ist ne sauerrei, es geht ja schließlich alles auf unserer steuergelder. Aber so fiel dazu. Man muss sich nur ne gute geschicht einfallen lassen.

LAN-Kabel und Bima der Lehrer hattte ne peilung *lol*

bei Antwort benachrichtigen