Hallo zusammen!
Das sind aber vollmundige Versprechungen, die die Chip-Redaktion da abgibt - 101 neue Funktionen für XP, die Vista vergessen lassen - na dann mal los:
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-101-neue-Funktionen_31484605.html
Ich hab mir tatsächlich die komplette Bilderstrecke mit den 101 neuen Funktionen angetan und hatte vom Sehen und Lesen her den Eindruck, dass das meiste eher Spielerei ist. Trotzdem würde ich den XP-Usern empfehlen, ruhig einmal die Geduld aufzubringen, die volle Distanz - 101 Bilder - der Fotostrecke durchzugehen. Meine Einschätzung ist, dass die interessantesten Tools erst in der zweiten Hälfte kommen.
Wobei manches von den guten Sachen wie Eraser und Unlocker alte Bekannte sind - aber egal. Es kann nicht jeder alles kennen, und was dem einen als Spielerei erscheint, ist für den anderen vielleicht eine nützliche Arbeitserleichterung.
FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ich habe das Gefühl, daß die Luft für alle einschlägigen PC-Zeitschriften immer dünner wird. Seit Einführung von Windows XP wird mit allen Mitteln versucht, das Betriebssystem mit allen möglichen "Dirty Tricks", "Geheimtipps" und Supertools auszureizen. Die Situation ist noch schwieriger geworden, als der Hype um Vista sich ziemlich schnell gelegt hatte und der erhoffte Run auf den XP - Nachfolger ausblieb ( auch wenn Microsoft uns mit getürkten Verkaufszahlen etwas anderes weismachen will ).
Berichterstattungen im Zusammenhang mit Vista kommen nicht an und nun ist man mehr oder weniger genötigt, die Zeit bis zur Einführung von "Windows 7" irgendwie zu überbrücken, aber die Luft scheint raus zu sein. Erfahrene User haben den Dreh bezüglich eines einwandfrei und schnell laufenden Systems selbst längst raus und orientieren sich u.U. in Richtung Linux, dessen Zeit vermutlich jetzt kommen wird. Der Überlebenskampf am Zeitschriftenmarkt wird härter und härter, da ist Erfindungsreichtum angesagt.
Grüße
Archaeopterix