Hallo zusammen,
ich bekomme am Freitag ein Neues Notebook geliefert, es ist ein HP Pavilion DV9827eg. Das selbe habe ich vor 14 Tagen bereits bekommen, da ich damit aber einige Probleme habe bekomme ich nun ein Neues Gerät in der Hoffung das es dann besser läuft. Mein Altes HP Pavilon ZV 5485 ea, war irgendwie schnelle, lief aber auch noch mit Win XP.
Nun werden ja leider die Notebooks mittlerweile ohne CDs ausgeliefert,wie ich leider vor 14 Tagen feststellen musste, dies hat aber zur Folge, das auf dem Notebook auf einer Partition alle Daten Vorinstalliert sind, der große Nachteil ist die Tatsache das SP1 schon mit drauf ist. Wie kann ich verhindern das SP1 mit Ausgeführt wird oder aber wie kann ich SP1 Runterschmeißen?
Ich hoffe sehr das dieses Problem schon bekannt ist und das Ihr mir weiterhelfen könnt, vorab vielen Dank!
Liebe Grüße Hennaman
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Na ja, Vista hat ja auch noch die "Schattenkopien" und ja, diese konnte ich bei dummerweise von mir selbst gelöschten Dateien gut gebrauchen, der Versionsstand vom Vortag hat mir vollkommen gereicht.
Wenn ein PC mit dem SP1 massiv nicht läuft, dann ist da etwas mit der Installation insgesamt faul.
Das gilt es zu finden. Und nicht, Sicherheitsmaßnahmen auszuschalten.
Absolut. Wenn es begründete Ausnahmefälle sind, weil ein wichtiges Programm derzeit unter SP1 noch nicht laufen will und auch ein Update in den nächsten Tagen noch nicht zu erwarten ist, dann, und nur dann würde ich vielleicht auch noch probieren, irgendwie das SP1 wieder loszuwerden. Aber am besten an einer Kopie des noch frischen Betriebssystems, damit man wieder auf ein vernünftiges System zurückgreifen kann, wenn der Softwarehersteller das unweigerlich erforderliche Update dann irgendwann nachliefert. Das ist hier aber nicht der Fall, sondern die panische Angst, weil man vom Hörensagen jemanden kennt, der mal von jemanden gehört hat, der sein SP1 wieder runtergeschmissen hat.
Man kann's auch übertreiben.
Wie du schon geschrieben hast: Dann eben XP drauf. Festplattenplatz kostet heute kaum noch was, man könnte problemlos sein funktionierendes Vista auch mit einem Image-Programm auf eine externe Platte packen und so sichern, wenn man doch irgendwann wieder drauf zurückgreifen will oder muß und einen Versuch wagen, XP zu installieren. Wenn's nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, muß dann halt wieder das Image zurückgesichert werden, dann bleibt wenigstens der Status-Quo erhalten.
Gruß
der andere Jürgen