Hallo zusammen,
ich bekomme am Freitag ein Neues Notebook geliefert, es ist ein HP Pavilion DV9827eg. Das selbe habe ich vor 14 Tagen bereits bekommen, da ich damit aber einige Probleme habe bekomme ich nun ein Neues Gerät in der Hoffung das es dann besser läuft. Mein Altes HP Pavilon ZV 5485 ea, war irgendwie schnelle, lief aber auch noch mit Win XP.
Nun werden ja leider die Notebooks mittlerweile ohne CDs ausgeliefert,wie ich leider vor 14 Tagen feststellen musste, dies hat aber zur Folge, das auf dem Notebook auf einer Partition alle Daten Vorinstalliert sind, der große Nachteil ist die Tatsache das SP1 schon mit drauf ist. Wie kann ich verhindern das SP1 mit Ausgeführt wird oder aber wie kann ich SP1 Runterschmeißen?
Ich hoffe sehr das dieses Problem schon bekannt ist und das Ihr mir weiterhelfen könnt, vorab vielen Dank!
Liebe Grüße Hennaman
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Ein installiertes SP1 mitHilfe der Systemwiederherstellung rückgängig machen?
Das ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn - genau solcher Blödsinn wurde damals mit dem SP2 von XP behauptet.
Die Sicherheitspatches und infolge das SP1 sind zwingend notwendig. Jedenfalls für einen etwas verantwortungsbewußten User.
Und zum Zweiten - die Systemwiederherstellung (bislang das Unzuverlässigste, was M$ jemals erfunden hat) stellt keine Daten, sondern in der Hauptsache nur Registry- Werte (in dereren Folge natürlich auch erforderliche dll- Dateien) wieder her.
Niemals die geänderten, erneuerten oder gelöschten Dateien des Betriebssystems!
Wenn ein PC mit dem SP1 massiv nicht läuft, dann ist da etwas mit der Installation insgesamt faul.
Das gilt es zu finden. Und nicht, Sicherheitsmaßnahmen auszuschalten.
Jürgen