Off Topic 20.352 Themen, 225.937 Beiträge

Hurra, das neue Kilo ist da!!!

ChrE / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mal eine gute Nachricht:

Da das alte Kilo nicht mehr so richtig wollte...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,505526,00.html

wurde schnell ein Neues aus dem Ganzen gehauen...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,546379,00.html

Vielleicht sollte man es aber lieber so machen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,374765,00.html

Die Geschichte der Masse bleibt spannend!

Gruss

ChrE



bei Antwort benachrichtigen
hexagon ChrE „Hurra, das neue Kilo ist da!!!“
Optionen

Hallo,

wieviel darf es denn sein? 1 Kilo oder vielleicht mehr?

Wenn ich solch eine unqualifizierte Aussage höre, kommt mir die Galle hoch.

Kilo steht als mathematisches Vorzeichen für "1000". Ein Kilo sagt nur 1000 aus. Mehr nicht.
Eine anfassbare Größe macht nur KiloGramm, KiloMeter, KiloOhm, KiloNewton usw....
Die Größe die von Kilo abweicht sind KiloByte, da der Multiplikator nicht 1000 sondern 1024 ist. Denn 1024 lassen sich durch 8 teilen.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen