Hallo!
Mal eine gute Nachricht:
Da das alte Kilo nicht mehr so richtig wollte...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,505526,00.html
wurde schnell ein Neues aus dem Ganzen gehauen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,546379,00.html
Vielleicht sollte man es aber lieber so machen?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,374765,00.html
Die Geschichte der Masse bleibt spannend!
Gruss
ChrE
Off Topic 20.344 Themen, 225.892 Beiträge
Ganz klein wenig anders anzuschauen:
Man hat sich an allerlei "historischen" Gewichten orientiert und hat ein diesen Gewichten nahe kommendes Eichnormal erzeugt, hergestellt.
Das wurde definiert als Maß aller Gewichts- Dinge und hatte demzufolge die Abweichung Null.
Erst damit war ein Eichnormal geschaffen, von dem es nur Abweichungen gibt. (Wie so bei manchen Menschen auch)
Also - wäre das Urkilogramm mit 1g weniger geschaffen worden, wäre dieses Kilogramm heut das Eichnormal.
Jürgen
