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Microsoft Office Outlook synchronisiert Ordner

manfred.gaul / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Beim Starten von Microsoft Outlook 2007 startet gleichzeitig automatisch eine Synchronisation mit der Anzeige eines rechteckigen Symbols in der Taskleiste. Wenn man diese mit der rechten Maustaste anklickt, zeigt sich die Meldung: "Microsoft Office Outlook synchronisiert Ordner". Dadurch wird Outlook und der PC für Minuten stark ausgebremst. Wie kann man diese Synchronisation abstellen?
Vielen Dank.
M. Gaul

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dirk42799 manfred.gaul „Microsoft Office Outlook synchronisiert Ordner“
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Hall Manfred,

wie knoeppken sagt, ist dies die "E-Mail-Ordner-Synchronisierung" auf dem Server Deines E-Mail-Providers.
Weshalb das ganze Vorgehen jetzt Deinen PC ausbremst, kann ich Dir nicht genau sagen, habe aber einen Ansatz:

es liegt schlicht und ergreifend an der individuellen Konfiguration Deines PCs! (ooooh) ;-)

Die Vorgänge beim Einloggen auf den Server, das Abrufen und Scannen der E-Mails (hier ein besonderer Wink in Richtung Sicherheitssoftware) bündeln in Deinem Fall einfach massig Rechenleistung, sodaß der restliche PC stillzustehen scheint.
Drück mal Strg+Alt+Entf und schau Dir während des Starts von Outlook und Herunterladen von mails die Speicher- und CPU-Auslastung an sowie, welches Programm dafür verantwortlich ist.

Die Ergebnisse dann hier einfach mal posten.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
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