http://www.jungewelt.de/2008/03-31/062.php
so sans... die "friedlichen Mönche"
Off Topic 20.171 Themen, 223.872 Beiträge
was soll passieren?
Nichts. Was dich betrifft gehe ich davon aus, das du schlicht und ergreifend nicht verstanden hast, worum es mir ging. Der zweite
Punkt, du stehst auf meiner Liste der geistesabstinenten Menschen. Beide Punkte zusammen lassen mich zu dem Punkt kommen, mit dir keinerlei Diskussionen zu führen.
Was T71B betrifft, der ist halt verbohrt und vermischt quasi Äpfel mit Birnen. So wie ich ihn politisch einschätze ( nach den 2 Diskussionen), würde ich ihn als getreuer Gefolgsmann von Mao Tse Tung oder Stalin einordnen (wenn sie noch leben würden). Schön brav folgen, Unrecht begehen und Menschenrechte in die Tonne kicken.
Was mich an der Argumentation stört ( wobei das von T71B nicht anders zu erwarten war) ist die Tatsache, das er 2 unterschiedliche Gegebenheiten vermischt und so seinen völlig irrigen (meiner Meinung nach) Standpunkt darlegt.
Es stand nie zur Debatte was in Jugoslavien letztenendes passierte. Ob nun die Reporter von den jeweiligen Regierungen aufgefordert wurden, das Land zu verlassen, oder aber ausgewiesen wurden. Auf Jugoslavien bezogen hab ich nicht wiedersprochen. Warum er trotzdem (völlig daneben) darauf rumreitet, bleibt sein Geheimniss. Mein Standpunkt war immer auf das Verhalten Chinas (das eigentliche thema) bezogen. Darauf war auch die Frage gestützt, "WO ZUM GEIER SIND DIE BERICHTE". Also die aktuellen Berichte, die die Lage in Tibet wiederspiegeln. Diese Antwort ist er immernoch schuldig, was aber nicht weiter schlimm ist, er hat ja gut in Richtung Jugo. abgelenkt.
Nun kommst du und verlinkst ebenso auf eine Erzählung, die Jugoslavien betrifft. Nun erkennst du, warum ich dir weder den Geist, noch die Fähigkeit zusprechen kann, meinen Standpunkt zu verstehen. Du bist halt so und es wird sich nichts dran ändern. Der Katuswein halt......
Nun noch der Grund, WARUM ich die Situation unterschiedlich betrachte (Wenn du nicht mehr weiterfolgen kannst, dann schliese JETZT bitte den Browser).
Die Situation in Jugoslavien war die, das Teile davon angegriffen wurden und somit entweder durch eigene oder durch feindliches Feuer die Reporter zu Schaden kommen könnten. Somit war (was mir übrigens ebenso bekannt war) richtig, zumindest eine Warnung herauszugeben. Diese Situation besteht bezüglich China nicht, womit diese Argumentation schon deshalb völlig daneben, will sagen Blödsinn ist. China wird nicht militärisch bedroht, weshalb auch ein freiwilliger Abzug der Reporter unglaubwürdig ist. Glaubhafter ist eher (eben so, wie man China kennt) abschotten, gewaltsam niederschlagen, dementieren, keine Zeugen zulassen und alles auf die aggressiven Mönche, die ihr Land nicht freiwillig hergeben wollen, abwälzen. Hier, insbesondere auf China bezogen, gilt der Spruch "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt".
Jedoch das Gewalt keine entgültige Lösung sein kann, das wird wohl jedem klar sein. Es ist eine Schande, da geb ich jedem recht, der das Verurteilt, das im Krieg immer (und das auf jeder Seite) unschuldige geschädigt werden. Hier jedoch, wo auch T71B wohl der Propaganda erlegen ist (was seine Art und Weise auch zeigt, indem er mehr oder minder immer Quellen aus China hernimmt). Die gezeigten Bilder, die Chinesische Menschen, verletzt im Krankenhaus zeigen, könnten stimmen, erscheinen aber in dieser Form sehr unglaubwürdig. Ich halte dieses "zur Schau stellen" verletzter Chinesen und das verhindern der Berichterstattung von der anderen Seite für reine Fehlinformationen um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. T71B ist einer der Sorte, der das nicht durchschaut oder von Berufswegen eben so hinnimmt (wer weiss, vielleicht heist er chien longdick und sieht die Welt oval?).
Wie auch immer, man könnte sich hier auslassen wie man wolte. Es wird immer einen Irrläufer geben, der verbohrt und Wahrheitswiedrig redet, und ein Troll, der irgendwann frotzelt.
Belassen wir´s dabei, es hat kein Sinn sich weiter über halbwahrheiten zu unterhalten, es wird langweilig.