http://www.jungewelt.de/2008/03-31/062.php
so sans... die "friedlichen Mönche"
Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge
das du deine Widersprüche selbst nicht mehr wahrnimmst.
Nochmal für dich und dein Geist.
Oben widersprichst du Danny mit den Worten "auch eine Falschmeldung! genau wie damals im Kosovokrieg als die westlichen Medien behauptet haben alle westlichen Jurnalisten würden ausgewiesen!". Damit sagst du aus, das China die Reporter NICHT ausgewiesen hat bzw. alle anderen Länder die Reporter abgezogen hat. Wenn man deinem Durchfall glauben soll (was ich sicherlich nicht tun werde!), müssten sich jedoch ein paar Reporter in China / Tibet aufhalten.
Nur....WO zum Geier sind dann die Berichte? Was geht in Tibet wirklich vor? Ach halt, ich kann ja mal die Shanghai Page aufrufen und nachlesen......
Wenn China die Reporter NICHT aus dem Krisengebiet vertrieben hat, warum sehe ich nicht wenigstens Berichte und Filmaufnahmen von einem Reporter aus Timbuktu oder einen suahelischen Artikel?
Ich glaube, du versuchst mit völlig irrigen Aussagen die keinen Bestand haben, das unrecht Chinas zu decken. Dir ist selbst das allerdümmste Mittel recht, Chinesische Nachrichten als Quelle anzugeben. In gleichem Atemzug ziehst du den Goebels aus dem Ärmel und bezeichnest alle, die dir widersprochen haben (in anderem Thread) als "gutgläubige Schafe".
Ich zittiere "heut gibts zwar kein Ministerium für "Volksaufklärung" mehr aber den Job machen ARD, deutsche Welle, ZDF, RTL, NTV usw usf mindestens genausogut.Göbbels wäre stolz auf euch!".
Ich halte hierzu nochmal fest. Weder ich, noch die meisten anderen intelligenten Leute hier glauben alles, was von den Nachrichten verbreitet wird. Ich bin davon überzeugt, das die meisten hier durchaus fair hinterdenken bzw. hinterfragen. Dich nehme ich da ausdrücklich aus. Du bist festgefahren (besser, von gewissen Stellen geimpft) und würdest sogar das Massaker auf dem Platz des himmlichen Friedens als nötig erachten. So ein Pech aber auch, was legt sich der Student auch zum schlafen unter einen Panzer, gelle?
Irgendwie muß ich lachen. Du versuchst krampfhaft das Bild vom friedliebenden offenen und aufrichtigen China aufzubauen. Das dumme, kein normaler Mensch nimmt dir das ab. Ärgerlich, stimmts?
Zum Thema Tibet nochmal. Die vergangenen Jahre war Tibet nur ein untergeordnetes Thema. Es wurde kaum von der breiten Öffentlichkeit zur Kenntniss genommen. Was bleibt Tibet (wenn man deiner Ausführung, dass Tibet die hauptverantwortliche Partei ist, folgen wollte) anderes übrig, als die Proteste dann aufflammen zu lassen, wenn der "Feind" sowieso im Rampenlicht steht? Nun, wie wir sehen, hat Tibet nun genau DIE Aufmerksamkeit, die es verdient. Nun versteht jedes Land die Problematik. China kann nun nichtmehr (auch wenn es denn wollte) das Problem totschweigen, allerhöchstens totschiesen!
Wenn ich so meinen Standpunkt nochmals durchlese, erkenne ich, das er, bezogen auf dich, wiedermal wie Perlen vor die Säue geworfen ist.
Zukünftig halte ich mich raus, denn bei dir ist Hopfen und Malz verloren.............