Ich habe von meinem Vermieter ein Schreiben bekommen, daß die Kabelleitung in meinem Haus modernisiert und die ganze Gegend mit Glasfahsernetz verbunden wird. Hauptsächlich wird das mit Kabelnetz fürs Fernsehen in Verbindung gebracht. Doch in einem Satz wird erwähnt, daß man das im Hinblick auf evtl. Internetverträge oder Aufträge beachten sollte.
Ich würde nun wissen ob ich damit auch eine Anbieter Wahl hätte oder gezwungen wäre über Kabel-Deutschland zu surfen. Auch wenn KD sehr schnell ist - und noch schneller werden soll - wäre es doch recht ungünstig im Hinblick auf die Telefonie da bei Alice die Tarife viel besser und günstiger sind. Zum Beispiel ist für mich sehr wichtig, daß von Alice zu Alice 0ct/Min anfallen, bei KD hingegen nicht.
Wäre also Hansenet/Alice mit einem Glasfahsernetz nutzbar oder nicht?
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
Hi!
Was wird denn bei dir geändert: TV-Kabel oder Telefon?
Meiner Meinung nach kann einen Telefonkunden egal sein, was für ein Kabel seinen TV-Kabelanbieter verlegt. Aber du scheint generelle bedenken zu haben, dass du nun auf den neuen Anschluss wechseln muss, egal was du bsiher hattest bzw. egal was bei euch angeboten wird.
Ich kann natürlich nicht wissen, was du in deinem Mietvertag stehen hast und was da gerade genau bei euch abgeht (gilt für alle anderen User hier ebenso). Ich weiss nur, was bei mir gerade läuft (TV-Kabelanschluss wird umgebaut; Telefon ist davon unberührt).
Da du unsicher bist, musst du deinen Vermieter ansprechen. Frag ihn, was mit den vorhandenen Alice-Anschlüssen ist und ob sich in Zukunft etwas daran ändern wird neue Alice-Anschlüsse abzuschliessen.
Bis dann
Andreas