Um mal aufs Grundthema zurück zu kommen:
Adobe: Du meinst Pro Forma übernehmen. Darum geht es ja, dass es nicht pro Forma ist sondern auf einmal zu 100% denen gehört. Es geht denen auch nicht um die 99% Urlaubsschnappschüsse, sondern um die 1% verwertbaren Fotos. Und wenn Dich auf einmal Deine Frau aus dem nächsten TUI-Prospekt anlächelt will ich mal sehen wer hier so Pro Forma ist.
Ich habe oben schon erwähnt dass ich selbt ein Gmail habe. Mir so gesehen auch schnuppe wer mich da ausspioniert. Aber es geht um die Gründe der Konzerne dahinter und um die Leichtgläubigkeit der Nutzer.
Beim LEGO-Programm ist es unter ferner liefen in Kleinschrift eingetragen und neulich war darüber ein Bericht im Spiegel. Wieso schreibt LEGO nicht ganz gross "Hallo, Ihr bastelt und schenkt es uns und wenn es toll ist bauen wir es nach und verkaufen es aber Ihr bekommt nichts dafür!"? Wieso sagt so etwas nicht auch BMW?
Und wenn Du die BILD ansprichst, da habe ich das nächste Beispiel: BILD-Leser-Reporter. Auch dort wird wieder der "dumme" kleine Mann ausgenutzt um neue Storys an Land zu bringen. Dass mittlerweile zig dieser Leserreporter ne Klage am Hals haben interessiert BILD nicht die Bohne. Die haben ihre Story und fertig. Die zahlen 100,-€ für ein Foto für das sie bei einem professionellen Papparazzi 5.000,-€ hinblättern müssen, entgehen so dem Stress, und sind fein raus.
Das alles hat absolut nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Verarsche!