Olaf,
entschuldige mich bitte, nicht boese gemeint. Aber in diesen Punkt bist ein bischen Naiv. Es stimmt niemand zwingt dir das zu benuetzen. Aber Firmen gedeihen wg. ihre Mitarbeiter, das ist Fakt. So wenn die Designer oder Ingeneure die Ideen ausfallen, wo sollen den dann die neuen Ideen herkommen um weiter auf der Erfolgsspur zu fahren.
Schau hier in Juarez ist Delphi Design Zentrum, damals gehoerte es zu GM, aber Delphi spaltete sich ja ab. Deswegen ist ja beinahe GM in den Bankrott vorbei gerutsch. Weil Depphi hat ja das ganze Personal mitgenommen, nur das Problem war, das Delphi von GM verlangte fuer das mitgenommene Personal auch die Renten absicherung aufzukommen. aber um das eigentliche Thema nicht abzukommen.
Da war ein Ingeneur der hat ein neuartiges System fuer die neueren GM (GMC, Chevrolet, Pontiac, Suzuki, Buick, Cadillac,) Modelle entwickelt und erfunden. Es war so eine Art CV Joint (Sorry, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst). Tja der liebe Mann hat ein Haende Druck bekommen, ein Diplom, ein kleine schoenes Scheck und fertig. So jetzt ging ja Delphi auch in den Bankrott oder besser musste es anmelden und ist in eine umstrukturierung. Der Liebe mann verlor sein Job. Da war er auf der Strasse. So Delphi faengt an langsam aber sicher wieder Fuss zu fassen, nur es leidet immer noch.
So der Mann kann seine Erfindung nicht mitnehmen weil die Rechte liegen bei Delphi. so quasi, meine Firma, mein Material usw. usw.
Delphi wird sicher wieder Fuss fassen und kann danach Kohle mit die Erfindung kassieren, aber der kleine Mann geht leer aus.
In gewisse Punkte ist es mit das obige auch so gemeint. Ob die Mails gelesen werden oder nicht, ich glaube auch die werden. Weil seit dem 11/2001 ist ja alles noch vorsichtiger geworden. Ueberwachungstatt. Keiner kann dir 1000% sagen das keiner dein Mail liesst. Das ist so ungefaehr wenn du in ein Restaurant gehst und willst als Beispiel eine Cremige Kaese Suppe. So der Koch kriegt vom Kuechencheff Campbells hingeknallt, peppt es ein bischen auf mit sahne und fertig. Im Menu steht aber es wird alles Frisch zu bereitet. Dir schmeckt es, nur du weiss nicht ob es wirklich Frisch isst.
Ein Fehler oder Diebstahl ist nur dann wenn es ans Licht kam, solange es keiner weiss, ist es keiner. Hat mir mal jemand gesagt vor Jahren.
Gruss
Sascha
P.S. Jetzt ist es mir eingefallen. Vor Jahren haben hier sogenannte Computer Laedle PC's verkauft mit dem Typischen XP und das Famose KEY FCKGW.
Dann kam das noch bessere Welt weit verbreitete 7QVT6. So da viele Leute so ahnungslos waren und bei ihren SP install oder noch besser den WGA tool kriegten, dann gingen die Kunden los, hey schau mal hier. Diese Personen was machten die dann, tja ein Famoses Fix her und fertig. Ich habe dann danach das Tool in die Haende gekriegt. Weil einer meiner Kunden ist eine Schule und die 32 PC's hatten, alle ilegale Kopien. Der Director wusste es nicht, der Typ der die Maschinen verkauft hat, ist nicht auffindbar. So da der Director kein Geld hat um alles Legal zu kaufen musste ich gezwungener massen das Tool hernehmen. Ich habe es damals auf ein PC gehabt, aber in den Moment nichts zum Speichern. So ich schickte es mir von ein Gratis Mail Account zu mein Hotmail Account und als ZIP Datei mit dem Original Namen (*** Tool Fix). Nach dem vorfall, blieb diese Datei 4 Tage im Postfach von mein Hotmail. Eines Tages als ich mal dieses Account (war zu voll) sauber machen wollte, stellte ich Fest das dieser Mail mit der Zip Datei nicht mehr da war, weg verschwunden. Tja frag dich mal warum.