Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Adobe Photoshop

Prosseco / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss nicht ob es einige wissen und naja die Quelle ist eine andere sache, aber in gewissen Punkte traue ich die Bild auch. Ich lese sie zwar 1 - 2 mal die Woche. Weil in jedem Klatsch, steckt auch ein Samen an Wahrheit. Mexikanisches Sprichwort.

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/03/28/vorsicht-photoshop-agb/adobe-kann-ihre-bilder-weiterverkaufen,geo=4124836.html

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Adobe Photoshop“
Optionen

Das ist nichts Neues. Das war bei Yahoo-Album (oder wie hiess das?) ebenso.
Ich verstehe aber Deine Aufregung nicht, denn was meinst Du was GOOGLE so alles treibt!??!!!?? Blind überall Klick Klick, und dann aufregen und wundern. Ich habe da mal ein Zettel für Dich, steht nichts drauf, brauchst nur unterschreiben, kannst mir vertrauen, ... na, würdest Du das machen?

Olaf19 Infos-Lanzarote „Das ist nichts Neues. Das war bei Yahoo-Album oder wie hiess das? ebenso. Ich...“
Optionen
> denn was meinst Du was GOOGLE so alles treibt!??!!!??
> Blind überall Klick Klick, und dann aufregen und wundern.

Und worüber sollen wir uns wundern, bzw. was treibt Google so? Das würde ich auch gerne wissen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Infos-Lanzarote Olaf19 „ denn was meinst Du was GOOGLE so alles treibt!??!!!?? Blind überall Klick...“
Optionen

Dein Compi ausspionieren (Google Desktop), Dein Surfverhalten, Deine E-Mails lesen... reicht das nicht? In Zeiten wo doch der Datenschutz so gross geschrieben wird, finde ich das schon heftig dass das Leute so einfach zulassen.
Übrigens, meine E-Mailadresse: holger.thies(---)@googlemail.com , hihi

Olaf19 Infos-Lanzarote „Dein Compi ausspionieren Google Desktop , Dein Surfverhalten, Deine E-Mails...“
Optionen

...wie in aller Welt will Google meine E-Mails lesen?? Das soll mir erstmal jemand erklären. Pauschalaussagen wie "Google ist ein Moloch" helfen da auch nicht weiter. Ja, sie sind in der Tat ein Moloch, aber damit haben sie noch lange keinen Zugriff auf meine Postfächer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
libertè Olaf19 „ denn was meinst Du was GOOGLE so alles treibt!??!!!?? Blind überall Klick...“
Optionen

Olaf
ich schrieb dir auch schon öfters Google ist ein gefährlicher Moloch.. du wirst dich in den nächsten Jahren noch wundern..

Liberté
;~)

Infos-Lanzarote libertè „Olaf ich schrieb dir auch schon öfters Google ist ein gefährlicher Moloch.. du...“
Optionen

Wenn Du GoogleDesktop installierst ERLAUBST DU Google alles zu lesen was Du nicht ausklammerst. Nimmst Du Dir ein Gmail- bzw Googlemail-Konto erlaubst Du Google Deine gesamte Post zu lesen und zu VERARBEITEN ohne die Möglichkeit etwas auszuklammern. Somit erscheint beim Lesen einer Nachricht Werbung die auf EXAKT auf diese Nachricht abgestimmt ist. Schreibt Dir Heinz er hat sich ein neues Buch gekauft, kommt Werbung von Amazon, etc, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Olaf19 Infos-Lanzarote „Wenn Du GoogleDesktop installierst ERLAUBST DU Google alles zu lesen was Du...“
Optionen

Tja, nur dummerweise habe ich weder Google-Desktop installiert, noch besitze ich ein Google-Mail-Konto...

Allerdings benutze ich Google als Suchmaschine, und das fast jeden Tag. Verdammt! Jetzt haben sie mich doch am Arsch :-)

*SCNR*
Olaf

neanderix Olaf19 „Tja, nur dummerweise habe ich weder Google-Desktop installiert, noch besitze ich...“
Optionen

versuchs mal mit metager und metacrawler...

Ich versuche mittlerweile auch immer öfter, google zu meiden

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Wenn Du GoogleDesktop installierst ERLAUBST DU Google alles zu lesen was Du...“
Optionen

Das hört aber nicht bei Google und Photoshop auf. Das macht auch keinen Halt vor Kindern. LEGO z.b. bietet auf der Homepage ein Proramm an wo die Kids neue Figuren entwickeln dürfen (geiles Ding). Dann können sie diese zu LEGO senden und treten damit ALLE Rechte ab. Das ist ein gigantischer Markt für LEGO. Aber der 08/15 User ist der Dumme.

Olaf19 Infos-Lanzarote „Das hört aber nicht bei Google und Photoshop auf. Das macht auch keinen Halt...“
Optionen

...und ebenfalls viele tolle Sachen damit gebaut. Die Rechte daran musste ich nicht an LEGO abtreten, die verblieben bei mir. Und nun? Bin ich deswegen heute ein gemachter Mann?

Ehrlich, das ist doch alles Panikmache. Wenn es mir nicht gefällt, irgendwelche Rechte an LEGO, Photoshop oder Google abzutreten, dann darf ich deren Dienste eben nicht in Anspruch nehmen - so einfach ist das. Niemand zwingt mich dazu!

CU
Olaf

Infos-Lanzarote Olaf19 „Ich habe als Kind auch viel mit LEGO gespielt...“
Optionen

Wir reden aneinander vorbei!
Beispiel Lego: Ein Zwerg sieht dieses Programm, findet es toll, bastelt damit ein richtig geiles Ding, und sieht es 4 Wochen später bei Karstadt. Nun kann man sagen Pech gehabt. Aber ist das fair? Weil irgendwo winzig klein geschrieben steht dass alle Rechte an XYZ fallen, ist der kleine Bürger der angeschissene und die Konzerne machen ein VERMÖGEN.
Das Ganze ist mittlerweile ein System. DU gehst zur Paketstation und holst Dein Paket ab. DU entwickelst bei BMW Verbesserungen an denen Du nicht beteiligt wirst. DU findest es toll Beta-Versionen zu testen. DU bringst Dein Tablett bei McDonalds zum Müll. Und mit DIR macht Google noch mehr Geld.
Schau Dich mal um was DU nicht noch so alles machst was schon "normal" geworden ist.

Olaf19 Infos-Lanzarote „Wir reden aneinander vorbei! Beispiel Lego: Ein Zwerg sieht dieses Programm,...“
Optionen

...immer verworrener. Ich habe die DHL-Paketstationen noch nie benutzt, weil ich sie nie gebraucht habe, aber was um aller Welt sollte ich davon für einen Nachteil haben, wenn doch?

Wenn ich für BMW oder einen anderen Arbeitgeber Verbesserungen entwickele, die so bahnbrechend sind, dass der Konzern damit einen Riesen-Reibach macht, dann sollte es mir auch gelingen, erfolgreich eine Gehaltserhöhung auszuhandeln. Gelingt mir das nicht, dann wird's schon nicht so dolle gewesen sein - andernfalls würde mich die Konkurrenz sofort abwerben. Ehrlich, das ist doch nun ein ganz alter Hut, dass man keinen Anspruch hat an Erfindungen, die man als Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber gemacht hat - mit Hilfe von dessen Arbeitsmaterial und auf Kosten von dessen bezahlter Arbeitszeit. Wenn einem das nicht passt, muss man sich eben selbstständig machen. Dann kann man ja ganz easy Millionen scheffeln mit genialen Erfindungen, die Banken stehen schon Schlange bei mir, um mir günstige Kredite für den Entwicklungsaufwand in den Arsch zu blasen...

> Schau Dich mal um was DU nicht noch so alles machst was schon "normal" geworden ist.

Das kann ich dir genau sagen: Nichts, gar nichts von alledem. Und damit ist mein Bedarf an verschwörungstheoretischem Unfug für heute gedeckt :-/

CU
Olaf

Infos-Lanzarote Olaf19 „Jetzt wird es aber langsam...“
Optionen

Ich sagte ja, wir reden aneinander vorbei!
Ich setze nichts verschwörerisches in die Welt, da bin ich meilenweit von ab. So etwas mag ich selbst nicht.
Ebenso rede ich nicht von ARBEITEN bei BMW, oder anderen, sondern KAUFEN, KUNDE!
In den 70ern gab es noch Leute an den Tankstellen die haben einem das Auto vollgetankt. Wo sind die nun? Wegrationalisiert. Es geht nicht in die Richtung, es ist schon längst dort angekommen.
Und wenn Du das als Verschwörungstheorien abtust, so kann ich nur dagegen argumentieren dass der Spiegel sicherlich keinen Artikel über solch Verschwörungstheorien abdruckt.
Du machst Nichts, gar nichts von alledem? FALSCH... LIDL, ALDI, IKEA, usw, usw...

Dich damit rauszureden dass Du Google etc nicht nutzt ist ein bisschen sehr blauäugig!!!

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Ich sagte ja, wir reden aneinander vorbei! Ich setze nichts verschwörerisches...“
Optionen

Apropos LIDL... schau mal auf diese Homepage, oder geh gleich zur Diskusion: http://www.nickles.de/c/n/6318.htm

Aber man gut dass Du nicht bei LIDL einkaufst, um Deine Standartantwort mal vorwegzunehmen.

Aber ebensogut ist es dass Du so ein verständnissvoller, weitsichtiger, mündiger Bürger bist!!!

neanderix Olaf19 „Jetzt wird es aber langsam...“
Optionen

Wenn ich für BMW oder einen anderen Arbeitgeber Verbesserungen entwickele, die so bahnbrechend sind, dass der Konzern damit einen Riesen-Reibach macht, dann sollte es mir auch gelingen, erfolgreich eine Gehaltserhöhung auszuhandeln. Gelingt mir das nicht, dann wird's schon nicht so dolle gewesen sein -

.. oder dein AG *behauptet* nur, es sei nicht so dolle gewesen. Wie willst du denn überprüfen können, ob deine Erfindung am Reibach des Unternehmens einen signifikanten Anteil hat?

Ehrlich, das ist doch nun ein ganz alter Hut, dass man keinen Anspruch hat an Erfindungen, die man als Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber gemacht hat - mit Hilfe von dessen Arbeitsmaterial und auf Kosten von dessen bezahlter Arbeitszeit.

Sorry, aber DAS ist zu kurz gedacht. Eine Erfindung, die ich als AN mache, muss nicht zwangsläufig Material und Arbeitszeit in der Firma in Anspruch nehmen.

Das kann ich dir genau sagen: Nichts, gar nichts von alledem. Und damit ist mein Bedarf an verschwörungstheoretischem Unfug für heute gedeckt :-/

Klar "wer nichts zu verbergen hat..."

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Prosseco Olaf19 „Ich habe als Kind auch viel mit LEGO gespielt...“
Optionen

Olaf,

entschuldige mich bitte, nicht boese gemeint. Aber in diesen Punkt bist ein bischen Naiv. Es stimmt niemand zwingt dir das zu benuetzen. Aber Firmen gedeihen wg. ihre Mitarbeiter, das ist Fakt. So wenn die Designer oder Ingeneure die Ideen ausfallen, wo sollen den dann die neuen Ideen herkommen um weiter auf der Erfolgsspur zu fahren.

Schau hier in Juarez ist Delphi Design Zentrum, damals gehoerte es zu GM, aber Delphi spaltete sich ja ab. Deswegen ist ja beinahe GM in den Bankrott vorbei gerutsch. Weil Depphi hat ja das ganze Personal mitgenommen, nur das Problem war, das Delphi von GM verlangte fuer das mitgenommene Personal auch die Renten absicherung aufzukommen. aber um das eigentliche Thema nicht abzukommen.

Da war ein Ingeneur der hat ein neuartiges System fuer die neueren GM (GMC, Chevrolet, Pontiac, Suzuki, Buick, Cadillac,) Modelle entwickelt und erfunden. Es war so eine Art CV Joint (Sorry, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst). Tja der liebe Mann hat ein Haende Druck bekommen, ein Diplom, ein kleine schoenes Scheck und fertig. So jetzt ging ja Delphi auch in den Bankrott oder besser musste es anmelden und ist in eine umstrukturierung. Der Liebe mann verlor sein Job. Da war er auf der Strasse. So Delphi faengt an langsam aber sicher wieder Fuss zu fassen, nur es leidet immer noch.

So der Mann kann seine Erfindung nicht mitnehmen weil die Rechte liegen bei Delphi. so quasi, meine Firma, mein Material usw. usw.
Delphi wird sicher wieder Fuss fassen und kann danach Kohle mit die Erfindung kassieren, aber der kleine Mann geht leer aus.

In gewisse Punkte ist es mit das obige auch so gemeint. Ob die Mails gelesen werden oder nicht, ich glaube auch die werden. Weil seit dem 11/2001 ist ja alles noch vorsichtiger geworden. Ueberwachungstatt. Keiner kann dir 1000% sagen das keiner dein Mail liesst. Das ist so ungefaehr wenn du in ein Restaurant gehst und willst als Beispiel eine Cremige Kaese Suppe. So der Koch kriegt vom Kuechencheff Campbells hingeknallt, peppt es ein bischen auf mit sahne und fertig. Im Menu steht aber es wird alles Frisch zu bereitet. Dir schmeckt es, nur du weiss nicht ob es wirklich Frisch isst.

Ein Fehler oder Diebstahl ist nur dann wenn es ans Licht kam, solange es keiner weiss, ist es keiner. Hat mir mal jemand gesagt vor Jahren.

Gruss
Sascha

P.S. Jetzt ist es mir eingefallen. Vor Jahren haben hier sogenannte Computer Laedle PC's verkauft mit dem Typischen XP und das Famose KEY FCKGW.
Dann kam das noch bessere Welt weit verbreitete 7QVT6. So da viele Leute so ahnungslos waren und bei ihren SP install oder noch besser den WGA tool kriegten, dann gingen die Kunden los, hey schau mal hier. Diese Personen was machten die dann, tja ein Famoses Fix her und fertig. Ich habe dann danach das Tool in die Haende gekriegt. Weil einer meiner Kunden ist eine Schule und die 32 PC's hatten, alle ilegale Kopien. Der Director wusste es nicht, der Typ der die Maschinen verkauft hat, ist nicht auffindbar. So da der Director kein Geld hat um alles Legal zu kaufen musste ich gezwungener massen das Tool hernehmen. Ich habe es damals auf ein PC gehabt, aber in den Moment nichts zum Speichern. So ich schickte es mir von ein Gratis Mail Account zu mein Hotmail Account und als ZIP Datei mit dem Original Namen (*** Tool Fix). Nach dem vorfall, blieb diese Datei 4 Tage im Postfach von mein Hotmail. Eines Tages als ich mal dieses Account (war zu voll) sauber machen wollte, stellte ich Fest das dieser Mail mit der Zip Datei nicht mehr da war, weg verschwunden. Tja frag dich mal warum.

hulk 8150 Prosseco „Olaf, entschuldige mich bitte, nicht boese gemeint. Aber in diesen Punkt bist...“
Optionen

Lego: Was wäre denn die Alternative? Soll der 6-jährige sein Werk doch selbst vermarkten oder es nicht hochladen. Wo ist eigentlich das verbriefte Beispiel für diese Behauptungen, das da so effektiv Ideen geklaut und nicht in erster Linie nur Werbung gemacht wird?

Google:
1.Wen zum Henker interessieren eigentlich die privaten Mails von Null-Acht-fuffzehn -Usern?
2.Wie Olaf schon sagte, verzichtet auf I-Google und ihr könnt euch das Theater sparen. Mein (Google) Surf-Verhalten kann von Google analisiert werden, weil ich I-Google nutze, na und? Von mir aus kann ich das Protokoll auch veröffentlichen, ..wen es interessiert, mein Gott. Die Post weiß theoretisch auch von wem ich Briefe und Päckchen bekomme, aber es schert sie auch nicht. Einerseits stellen die Leute zunehmend ihre Tagebücher (Blogs), Familienfotos und weiss der Henker welchen privaten Content ins Netz, andererseits reagiert man panisch auf vermuteten Datenmissbrauch durch hochstilisierte Weltmachtfirmen.

Adobe: Sollte Adobe die Rechte nicht pro forma übernehmen wäre eine solche Plattform sicher ein Problem. Ob jetzt dadurch massenweise Urflaubsbilder zu teuren Kunstwerken werden, sollte die BILD mal im Auge behalten ;).

h...
Infos-Lanzarote hulk 8150 „Lego: Was wäre denn die Alternative? Soll der 6-jährige sein Werk doch selbst...“
Optionen

Um mal aufs Grundthema zurück zu kommen:
Adobe: Du meinst Pro Forma übernehmen. Darum geht es ja, dass es nicht pro Forma ist sondern auf einmal zu 100% denen gehört. Es geht denen auch nicht um die 99% Urlaubsschnappschüsse, sondern um die 1% verwertbaren Fotos. Und wenn Dich auf einmal Deine Frau aus dem nächsten TUI-Prospekt anlächelt will ich mal sehen wer hier so Pro Forma ist.
Ich habe oben schon erwähnt dass ich selbt ein Gmail habe. Mir so gesehen auch schnuppe wer mich da ausspioniert. Aber es geht um die Gründe der Konzerne dahinter und um die Leichtgläubigkeit der Nutzer.
Beim LEGO-Programm ist es unter ferner liefen in Kleinschrift eingetragen und neulich war darüber ein Bericht im Spiegel. Wieso schreibt LEGO nicht ganz gross "Hallo, Ihr bastelt und schenkt es uns und wenn es toll ist bauen wir es nach und verkaufen es aber Ihr bekommt nichts dafür!"? Wieso sagt so etwas nicht auch BMW?
Und wenn Du die BILD ansprichst, da habe ich das nächste Beispiel: BILD-Leser-Reporter. Auch dort wird wieder der "dumme" kleine Mann ausgenutzt um neue Storys an Land zu bringen. Dass mittlerweile zig dieser Leserreporter ne Klage am Hals haben interessiert BILD nicht die Bohne. Die haben ihre Story und fertig. Die zahlen 100,-€ für ein Foto für das sie bei einem professionellen Papparazzi 5.000,-€ hinblättern müssen, entgehen so dem Stress, und sind fein raus.
Das alles hat absolut nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Verarsche!

Prosseco Infos-Lanzarote „Um mal aufs Grundthema zurück zu kommen: Adobe: Du meinst Pro Forma...“
Optionen

Da war mal vor ein paar Wochen irgendwo, ich weiss nicht mehr wo es stand. Das ein User eine Webseite hatte, so es ging um Autos, sonst nichts.

Da er Bilder z,B von Ford ausstellte, tja, Schwupp die Wupps, kam Ford daher und sagte ihm schoen Brav:

Alter nimm meine Bilder weg, weil die Rechte liegen bei mir.

Bumms, das sass

Gruss
Sascha

P.S. Mi ist es doch auch egal ob die meine Mails in die Gratis Accounts lesen oder nicht. Es ist doch sowieso belanglos. Solange ich keine Liebesbriefe an den Taliban schicke ist es doch ok.
Das ist doch der Wirr Warr Heut zutage, alles ist nur mit Rechte, abmahnanwaelte, usw. usw......