Off Topic 20.125 Themen, 223.268 Beiträge

News: Abhören 2.0

Lidl-Skandal - wie die Stasi

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Lidl-Katastrophe zieht immer weitere Kreise. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Kunden, die ihre EC-Geheimnummer eingeben, von Lidl dabei gefilmt wurden.

Aber schon das Abhören der Mitarbeiter soll in das Persönlichkeitsrecht der Arbeitnehmer eingreifen, 250.000 Euro soll die Höchststrafe sein.

Mehr Infos über diese unerquickliche Geschichte bei heise online.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Wasp „Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!“
Optionen

ich würde sagen, das nach soviel Korruption erstmal wieder ein Fleisch Skandal fällig wäre, sonst wird es ja langweilig.

Aber im ernst. Wenn mir jemand sagt, das bei Korruptionsvorwürfen das Management nichts davon wusste (egal welche Firma), dann hat sie über die Vorgänge in der jeweiligen Firma keine Ahnung und damit kein Recht, die Leitung inne zu haben. Wir wissen jedoch, dass das jeweilige Management Knöcheltief mit drinsteckt.

Es wird sich nichts ändern, weil ( und da kann mich keiner von dieser Annahme abbringen) die Politik mit drinsteckt.

Eine Lösung wäre, wenn Firmen, die so gesetzeswidrig arbeiten, eine solch hohe Strafe erfahren würden, das sie im Management wie ein Erdbeben wirken muss.

Ein Beispiel:
Beim Fleisch Skandal anschließend ein 1 Monatiges Fleischverkaufs verbot verhängen. Im Wiederholungsfall 3 Monate. Die Firmen würden dann alles tun, dass das Fleisch wieder genießbar wird. Diese Firmen würden sich ein umetikettieren 3mal überlegen.

Versuch mal das Finanzamt um 10 Euro zu bescheißen. Wenns rauskommt, würdest du dir sagen, hätte ich nur nicht. Der Grund ist einfach. Bei den kleinen holt man es und die großen sind selten zu greifen.

bei Antwort benachrichtigen