Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

News: Abhören 2.0

Lidl-Skandal - wie die Stasi

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Lidl-Katastrophe zieht immer weitere Kreise. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Kunden, die ihre EC-Geheimnummer eingeben, von Lidl dabei gefilmt wurden.

Aber schon das Abhören der Mitarbeiter soll in das Persönlichkeitsrecht der Arbeitnehmer eingreifen, 250.000 Euro soll die Höchststrafe sein.

Mehr Infos über diese unerquickliche Geschichte bei heise online.

bei Antwort benachrichtigen
karl52 Redaktion „Lidl-Skandal - wie die Stasi“
Optionen

Also so geht das nicht! Lidl muss Anzeige wegen Preisgabe geheimer Firmendaten machen. Eigentlich so einfach wie Liechtenstein. Wo kommen wir denn da hin wenn Überwachungskameras nicht mehr verwendet werden dürfen!!!! Wir brauchen das, nur so werden billige Preise erzielt. Und überhaupt das ist moderne Technik. Über moderne Ladenkassen hat sich ja auch kein Mensch aufgeregt. Webcams sind auch zugelassen.
Bin mal gespannt wie man sich da herausmogelt. Bei so vielen Filialen kann doch nicht jeder überwacht werden! Klar?!
bei Antwort benachrichtigen