Hi,
ich habe einen hp laserjet 4600 dn zum Kauf angeboten bekommen, es gibt aber folgendes Problem:
Wenn der Drucker im Duplexmodus, wie auch "Normalmodus" druckt, ist am hinteren unteren Bereich das Blattes ein Magentafleck.
Auch die "Förderfolie" (vor den Tonerkartuschen, wenn man die Klappe nach außen öffnet) im Drucker selbst ist mit Magenta vollgesaut.
Es könnte sein, dass das Förderband vor dem Toner nicht ganz "dicht" ist, oder aber wie ich schon recherchiert hab, die Fusereinheit verschlissen ist.
Nun ist meine Frage, könnte es auch ein anderes Problem als die Fusereinheit sein?
Da ich Student bin, hab ich nicht die finantiellen Mittel den Drucker in Reperatur zu geben, aber wie könnte ich dieses Problem möglichst günstig selbst beheben?
Vielen Dank im Voraus!
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Hallo!
Es hat lange gedauert, bis ich die Magentakartusche hab ersetzt bekommen, aber es hat geklappt!
Die Kartusche war übrigens von Berolina. Also einem Fremdanbieter. Weil ich die Rechnung bekommen hab, konnte ich das darüber abwickeln.
Der Drucker wurde gereinigt und die neue Magentakartusche eingesetzt. Ich hab auch schon ein paar Test- und Statusseiten über den Drucker ausgedruckt. Alles wunderbar! Keine Magentaflecken mehr.
Jetzt ärgere ich mich jedoch mit der Netzwerkkonfiguration des Druckers herum. Weil das nicht mehr ins Thema passt, mach ich einen neuen Threat auf.
Siehe:
http://www.nickles.de/static_cache/538400008.html
Vielen Dank für die Antworten Crusty!