Hallo,
die richtige Vorgehensweise wäre eigentlich, das Gerät vom Gehäuse zu befreien und auszusaugen, das sollte man aber mit einem Haushaltsstaubsauger tunlichst unterlassen, da insbesondere Farbtoner viel zu fein ist und hinten wieder rausgepustet werden kann und außerdem elektrisch leitend ist, wenn der in den Motorraum des Saugers gerät, hat man mit etwas Pech mal einen Staubsauger gehabt.
Die andere Möglichkeit wäre, das Gerät mit einem Kompressor auszupusten, dafür sollte aber die Lasereinheit entfernt werden. Gerät dort Toner rein, hat man anschließend eine furchtbare Qualität. Zudem hat der CLJ 4600 gleich 4 Lasereinheiten und der Ausbau ist alles andere als leicht.
Daher kommt für den Hausgebrauch beides nicht in Frage.
Bleibt nur noch ein Tip, den ich an deiner Stelle anwenden würde.
Das Transferbelt mal rausnehmen und vorsichtig abpusten, am besten im Freien. Wenn du irgendwo einen Kompressor auftreiben kannst, dann kannst du da ruhig vorsichtig mit rangehen, aber bitte nichts "kaputtpusten". Evtl. Tonerreste, an die du mit einem Lappen gelangen kannst, mit einem feuchten Tuch abwischen. Den Rest so lassen, wie und wo er ist, nach einigen gedruckten Seiten sollte das Ergebnis wieder einwandfrei sein und solange der Drucker nicht bewegt wird, sollten evtl. Rückstände keine weiteren Qualitätsprobleme mit sich bringen. Also quasi alles "sauberdrucken".
Wenn du aus irgenwelchen Gründen doch noch etwas sauberwischen möchtest, dann bitte nur klares Wasser, Spiritus oder Isoprophylalkohol verwenden. Bitte nichts anderes.
Ach so, handelt es sich überhaupt um eine Originalpatrone von HP oder um eine Recycling-Patrone eines Fremdherstellers? Bei HP zu reklamieren, macht natürlich nur bei Originalware Sinn.
Gruß
Jürgen