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hp laserjet 4600 dn reparieren

Kreuzbube / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe einen hp laserjet 4600 dn zum Kauf angeboten bekommen, es gibt aber folgendes Problem:
Wenn der Drucker im Duplexmodus, wie auch "Normalmodus" druckt, ist am hinteren unteren Bereich das Blattes ein Magentafleck.
Auch die "Förderfolie" (vor den Tonerkartuschen, wenn man die Klappe nach außen öffnet) im Drucker selbst ist mit Magenta vollgesaut.
Es könnte sein, dass das Förderband vor dem Toner nicht ganz "dicht" ist, oder aber wie ich schon recherchiert hab, die Fusereinheit verschlissen ist.
Nun ist meine Frage, könnte es auch ein anderes Problem als die Fusereinheit sein?
Da ich Student bin, hab ich nicht die finantiellen Mittel den Drucker in Reperatur zu geben, aber wie könnte ich dieses Problem möglichst günstig selbst beheben?

Vielen Dank im Voraus!

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Crusty_der_Clown Kreuzbube „hp laserjet 4600 dn reparieren“
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Moin,

hört sich alles eher nach einen defekten Magenta-Patrone an. Magenta ist bei diesem Gerät die Problempatrone schlechthin. Wir handeln bei uns viel mit gebrauchten Geräten, die 46xx-Serie bekommen wir sehr regelmäßig. Defekte Patronen sind da schon relativ häufig dabei (meistens wegen Querstreifen, seltener, aber dennoch in erwähnenswerten Mengen, mit schlechter Tonerdeckung (läßt sich jetzt schwer in Worten beschreiben). Trefferwahrscheinlichkeit beim letzten Fehler: Mit über 80 % Sicherheit ist die Magenta-Patrone betroffen.

Aus der Ferne ist das aber natürlich immer schwer zu beurteilen, zumal ich mich ohnehin mehr mit den s/w-Geräten beschäftige. Hast du evtl. noch eine alte Tonerpatrone, die kann ruhig als leer angezeigt werden, die Patronenprüfung kann man ausschalten, dann lassen sich zumindest über's Menü noch Testausdrucke erstellen?!

Du solltest dir aber auf alle Fälle noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, eine gute deutschsprachige Anlaufstelle ist http://www.druckerchannel.de . Noch besser wäre jedoch http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=220 , allerdings ist Englisch dort die Umgangssprache (gerade diese Woche habe ich da wieder einen Tip gefunden, den ich seit Monaten gesucht habe), ein Blick auf http://www.fixyourownprinter.com kann auch nicht schaden.

Wenn es sich herausstellen sollte, daß es sich um eine defekte Patrone handelt: Unbedingt den HP-Support anrufen, Statusseite der Verbrauchsmaterialien (mit dieser Patrone dabei eingesetzt) dabei bereithalten, denn HP gibt eine "lebenslange" Garantie auf seine Verbrauchsmaterialien, wenn ich mich recht erinnere, aber nur bis ca. 25 % Rest-Füllstand, Kaufnachweis vorausgesetzt. Für diesen Wert halte ich jedoch meine Hand nicht in's Feuer.

Also, am besten wäre erstmal eine alte Magenta-Patrone für Testzwecke. Vielleicht hast du ja auch einen HP-Händler bzw. in der Nähe, dem du eine alte Patrone "abschwatzen" kannst.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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