Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

LAN Anbindung ans Internet

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine Internetverbindung mit mehreren Rechnern nützen möchte benötigt einen Proxy-Server, damit die einzelnen Computer die verschiedenen Internet-Dienste nutzen können. Natürlich ist auch die Verteilung von eMail im LAN wünschenswert. Das und noch viel mehr leistet das Freeware Programm Jana-Server 2. Dabei handelt es sich um einen Proxy-, Mail- und Intranet-Server. Wie Sie den Jana-Server einsetzen zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
echt goil! Anonym
Daniel Redaktion „LAN Anbindung ans Internet“
Optionen

Hallo ! Ich habe 2 Computer, 1. mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet als Server-PC und den 2. Client-PC mit 1 Netzwerkkarte ist mit dem Server-PC verbunden. Der Internetzugang ist T-DSL. Ich habe ICS von Windows 2000 bzw. 98SE installiert. Auf dem Server-PC funktionieren alle Internet Anwendungen ganz normal und Problemlos, doch auf dem Client-PC habe ich probleme die Seite von GMX (www.gmx.de) aufzurufen, Morpheus Audio Galaxy läuft net, Netmeeting bekommt keine Verbindung und in ICQ kann ich keine Dateien versenden bzw. empfangen. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen. MFG Daniel

bei Antwort benachrichtigen