Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.852 Beiträge

Grosse Festplatten - Barrieren durchbrechen

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

IDE-Festplatten mit 100 GByte sind bereits erhältlich. Und die nächste Barriere ist bald erreicht: Aktuelle PC können keine IDE-Platten grösser als 137 GByte ansteuern. Eine grosse moderne Platte in einem älteren PC nachrüsten, das ist im eine heikle Sache mit argen Hürden. Dieser Beitrag zeigt, wann PCs bei grossen Platten streiken und was dann zu tun ist. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Carsten Redaktion „Grosse Festplatten - Barrieren durchbrechen“
Optionen

Ich verstehe nicht, wieso man sich hier nur so angiften kann. Schließlich ist irren Menschlich und deshalb nicht mekkern nur hinweisen. Ich übrigens besitze ein FIC PA-2000 mit einem BIOS von AWARD welches von 95 stammt. Habe keine Probleme mit der Festplatte 7,6 GB von Quantum. Sie Läuft bei mir ohne Ontrack habe auch noch nie was davon im gebrauch genommen daher weis ich auch nicht was das ist. Mein Bios unterstützt bis max 1335 mb oder so, habe es aber mit fdisk und format auf 4 logische laufwerke gebracht. Und dies haben 3x2gb und der rest ist das vierte laufwerk. Und den kritikern der rechtschreibung, falls ihr welche findet dann könnt ihr die behalten die schenke ich euch da ich sie nicht mehr brauche. gruss Carsten

bei Antwort benachrichtigen