Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Spiele Emulatoren im Netz

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ballern, Hüpfen, Prügeln - das beherrschen die meisten Spiele-Emulatoren hervorragend. Wir haben uns im Internet umgesehen und einige der neuesten Windows-Emulatoren für Spiele-Automaten wie MAME, Sega Mega Drive und den Amiga getestet. Grafik und Sound der alten Spiele-Computer werden nahezu perfekt imitiert: Damit garantieren zigtausende Spiele im Netz langen Spass. Wo man sie legal herbekommt und wie man sie installiert steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Zu dem N64 EMU ULTRAhle: Der ist in der verbugsten Version 1 erhältlich, es gibt aber ein Config-Tool dafür. Basiert auf dem API Glide, funktioniert also so nur auf den Voodoo Karten. Die neuren V3 Treiber ab der Version 1.02 (evtl.) bauen da nur Murks, Abhilfe ist schnell geschafft, indem man sich die Glide2x.dll der Voodoo Banshee Treiber in der Ordner mit der ultra.exe legt. Geht aber ab der 1.05 auch nicht mehr! Es existiert aber ein guter "GlideWrapper" , der die Glide Befehle in DirectX (D3D)umwandelt. (Besteht aus einer Glide2x.dll, die im Verzeichnis liegt und über die Registry konfiguriert wird. Das kostet nur 2-8 Frames! Obwohl ich noch die V3 habe, läuft der UltraHLE nun bei mir über DX, perfekt, und das bei nem 541 Celeron. Bei weiteren Fragen eMail! Atrus

bei Antwort benachrichtigen