Hallo zusammen
In unserem Betrieb bin ich derzeit eine LCS 2005 Umgebung am aufbauen. Es soll intern und via internet mit internen Benutzern kommunizert werden können. Es soll mit dem Windowsmessenger 5.1 via tls kommuniziert werden können.
In der jetzigen Umgebung stehen folgende Servers und PC's:
- ein LCS 2005 Server als DC, DNS, DHCP, Dateiserver, IIS konfiguriert
- ein LCS 2005 Zugriffsproxy, IIS, Dateiserver, nicht in der Domäne
- zwei XP prof Clients, in Domäne
Nun zu meinen Fragen:
1. Brauche ich für mein Vorhaben zusätzlich einen Director Server?
2.Ist es so richtig, dass der Zugriffsproxy NICHT in der Domäne ist?
3. Muss die "Eigene Zertifizierungsstelle" auf dem LCS Server oder auf dem Zugriffsproxy oder auf beiden erstellt werden?
So, das reicht erstmal!
Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung!
gruss Defty
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nur zum chatten? hö?
Wie funktioniert das mit den Zertifikaten genau?
Auf LCS 2005: Eigene Zertifizierungsstelle + Zertifikat anfordern und installieren + Zertifikatsvorlage erstellen (welche?)
Auf Zugriffsproxy: Zertifizierungsstelle von LCS 2005 verwalten??? Gibts da nicht Probleme, weil der nicht in der Domäne ist?
Dasselbe Problem mit Director.
Muss das Zertifikat dann vom LCS aus zum Zugriffsproxy und zum Director exportiert werden, oder wie muss ich das angehen?