Hallo,
beim versenden einer E-MAIL an einer Bekannten habe ich keine Antwort bekommen, was mir komisch vorkam, nun habe ich festgestellt das der Provider "Arcor" kein "MAIL on DEMAND" zurückschickt. Schei*e, wie sieht es mit den anderen "Euren" Providern aus?
Verdammt, das war sehr wichtig für mich und ich habe damit nicht gerechnet!! Nur ein Tippfehler in der Adresse und schon ist aus?
zB.:
Ihre Nachricht an 'test.tester@unitymedia.com' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain unitymedia.com) reports:
host mail-incoming.affinity.com says:
554 Hi [80.69.98.249], unresolvable address:
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Diese weitergegebenen Fehlermeldungen machen inzwischen einen großen Teil der Serverlast eines Mailservers und des Mailtraffics aus, weil Spammer einfach blind hunderttausende fingierter Adressen auf eine Domain absetzen. Deshalb schalten verantwortungsbewusste Mailadmins die Meldungen ab, bevor das Mailsystem kollabiert.
Eine Garantie, dass eine Mail ankommt, gibt es ohnehin nicht.
Und für eigene Dusseligkeit sollte man selber gerade stehen, statt andere dafür verantwortlich zu machen - das kann jedem passieren, ist mir auch schon selbst passiert. Ist aber nicht das Mailsystem dran schuld ...
HTH, Gruß Z.