Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Unzustellbare Nachricht -oder-Mail delivery failed: returning

libertè / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim versenden einer E-MAIL an einer Bekannten habe ich keine Antwort bekommen, was mir komisch vorkam, nun habe ich festgestellt das der Provider "Arcor" kein "MAIL on DEMAND" zurückschickt. Schei*e, wie sieht es mit den anderen "Euren" Providern aus?
Verdammt, das war sehr wichtig für mich und ich habe damit nicht gerechnet!! Nur ein Tippfehler in der Adresse und schon ist aus?

zB.:
Ihre Nachricht an 'test.tester@unitymedia.com' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain unitymedia.com) reports:
host mail-incoming.affinity.com says:
554 Hi [80.69.98.249], unresolvable address:

bei Antwort benachrichtigen
peterson libertè „Unzustellbare Nachricht -oder-Mail delivery failed: returning“
Optionen

Wenn Du nicht in der Lage bist, eine Mehl-Adresse richtig einzugeben, dann schreib einen richtigen Schreibebrief.
Anrufen wäre auch noch eine Alternative.

Borlander libertè „Unzustellbare Nachricht -oder-Mail delivery failed: returning“
Optionen
Tippfehler
Mailclient mit Adressbuch und Autovervollständigung nehmen, dann passiert sowas erst gar nicht ;-)

Das bei nicht existierenden eMail-Adressen keine Fehlermeldung zurückkommt ist absolut nicht unüblich. Ich würde davon ausgehen, daß inzwischen nur noch die wenigstens großen eMail-Anbieter in diesem Fall eine Fehlermeldung zurücksenden...

Gruß
Borlander
Zaphod libertè „Unzustellbare Nachricht -oder-Mail delivery failed: returning“
Optionen

Diese weitergegebenen Fehlermeldungen machen inzwischen einen großen Teil der Serverlast eines Mailservers und des Mailtraffics aus, weil Spammer einfach blind hunderttausende fingierter Adressen auf eine Domain absetzen. Deshalb schalten verantwortungsbewusste Mailadmins die Meldungen ab, bevor das Mailsystem kollabiert.
Eine Garantie, dass eine Mail ankommt, gibt es ohnehin nicht.
Und für eigene Dusseligkeit sollte man selber gerade stehen, statt andere dafür verantwortlich zu machen - das kann jedem passieren, ist mir auch schon selbst passiert. Ist aber nicht das Mailsystem dran schuld ...

HTH, Gruß Z.

WVB-38 Zaphod „Diese weitergegebenen Fehlermeldungen machen inzwischen einen großen Teil der...“
Optionen

Absollut korrekt,
um deine Mailadress-Einstellungen zu testen, schicke erst mal eine Mail an dich selber, deine eigene Mailadresse.
Ist das Mailprogramm richtig eingestellt, -server- bekommst du deine Mail innerhalb einiger minuten zurück.
------ Such den Fehler erst bei dir selber ------
Ich schreibe aus eigenenr Erfahrung...............

libertè Nachtrag zu: „Unzustellbare Nachricht -oder-Mail delivery failed: returning“
Optionen

Hallo und Danke

aber das es mein Fehler war schrieb ich ja schon, also was solls..

@bor, das Autovervollständigen funktioniert ja nur richtig wenn die Adresse auch wirklich stimmt

@zap, jaja der spam

@peterson, setzen 6

@wista-d, warum sollte, wo schrieb ich, das ich meine addy testen will?

frohe Ostern
Liberté
;~)

Olaf19 libertè „Hallo und Danke aber das es mein Fehler war schrieb ich ja schon, also was...“
Optionen
> das Autovervollständigen funktioniert ja nur richtig wenn die Adresse auch wirklich stimmt

Das schon, aber dazu genügt es, wenn man die Adresse ein einziges Mal richtig eingegeben hat - von da an reichen die ersten paar Buchstaben.

Ansonsten suche ich mir ältere Mails von demjenigen heraus, dem ich schreiben will, und gehe auf "antworten". Eine E-Mail-Adresse per Hand einzutippen, meide ich wie der Teufel das Weihwasser! Viele Mailaddys sind derart kryptisch, dass Fehler förmlich vorprogrammiert sind.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
libertè Olaf19 „ das Autovervollständigen funktioniert ja nur richtig wenn die Adresse auch...“
Optionen

Hallo Olaf,
es gibt aber immer wieder Adressen die man zu ersten mal eingibt, sei es nur, sie wurde telefonisch weitergegeben und prompt ist der Ärger vorprogrammiert.

frohe Ostern
Libertè
;~)

Borlander libertè „Hallo Olaf, es gibt aber immer wieder Adressen die man zu ersten mal eingibt,...“
Optionen

Bei telefonischer Weitergabe von eMail-Adressen im Zweifelsfall buchstabieren lassen. Oder ist Faul und lässt sich einfach eine leere eMail an die eigene Adresse senden. Dann kann man bequem antworten ;-)

Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „Bei telefonischer Weitergabe von eMail-Adressen im Zweifelsfall buchstabieren...“
Optionen
> Oder ist Faul und lässt sich einfach eine leere eMail an die eigene Adresse senden.

Das mache ich im Büro des öfteren, wenn ich mit einem Geschäftspartner telefoniere, der meine Mailaddy noch nicht hat, ich aber seine. Bevor ich diesen elendig langen und obendrein fehleranfälligen Oscar-Lima-Alpha-Foxtrot-blah-blah-blah-Buchstabiermarathon über meinen Gesprächspartner ergehen lasse, gebe ich der Leer-Mail als sicherer Alternative den Vorzug.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)