Gut, deine Argumente leuchten ein und sind auch gut, keine Frage, manches lies ich außer acht.
So oft hintereinander wie setze ich kein neues BS auf, warum auch. Aber beschäftigt habe ich mich damit schon, zumal ich mir meist auch mit NLite eine CD erstelle und die ausprobiere, dass meist mehrmals wenns nicht so klappt wie ich es will.
Wenn einer natürlich nicht mal das Wissen besitzt ohne Probs ein BS aufzusetzen, ist das sehr schade, ich finde immer, so lernte ich es anfangs auch, früher mit Win95, dass man sich damit wirklich befassen sollte, einfach mal das System etwas kaputt machen und neuaufsetzen, vorallem dann, wenn man ohne Hilfe auskommen muss.das machte ich solange bis ich es begriffen habe und niemanden mehr brauchte. In dem Fall ist ein desktop Rechner viel besser als ein Laptop.
Laptops sind für mich Zweitrechner, die nie im Dauereinsatz benützt werden, da die auch viel anfälliger sind, schneller kaputt gehen. Und dennoch Schweineteuer sind im Gegensatz zur gleichen Leistung was ein Desktop-PC bringt. Das es Leute gibt die aus Platzgründen keinen Grossrechner hinstellen können, ist mir schon klar.
@gestern, dass du ohne die Platte zuformatieren das BS einfach drübergehauen hast, lässt Herr Nickles sicher die Haare zu berge stehen! lol. Das kann man machen wenn man versuchen will schnell noch Daten zu retten die sich auch auf dem Startlaufwerk befanden. Danach macht man das Ding Platt, wie ich immer sage.
Nach einlegen der Vollwertigen XP CD kommt ja später die Meldung ob man formatieren will, das machst du natürlich, aber im Schnelldurchgang, denn die Platte ist ja Sektoremäßig eingerichtet, so muss du nicht die langsame Komplettmethode wählen, außer du hast Gründe das auch dort was nicht stimmt, eher selten.
Alles ander geht dann von selbst.