Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

sos! ich flieg dauernd raus...

gestern / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, freunde, ihr habt schon oft geholfen - einen schönen sonntag!
nach neu formatieren, fliege ich aus der internetverbinudng raus.
manchmal erst nach 15 min, aber ich bleibe nicht drin.
ich habe einen dsl anschluss über versatel und nun weiß ich mir keinen rat.
warum bleibt die leitung nicht stabil stehen?
ich will nicht nerven, aber als rollimann in einem pflegeheim bin ich sehr an das internet gewohnt, weil es ein stück fenster nach draußen für mich ist.
aber ihr merkt schon, ich fange an, zu schleimen, weil ich wieder normal chatten will.
firewall habe ich auch schon abgeschaltet, weil da manchmal stand, von firewall unterbrochen. da bin ich schon, aber trotzdem fliege ich raus.
ich danke euch fürs lesen!
norbert

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S gestern „sos! ich flieg dauernd raus...“
Optionen

Hallo,

um Dir helfen zu können, brauche ich ein paar Informationen mehr:

1. Welches Betriebssystem mit welchem ServicePack benutzt Du? Ist Dein Betriebssystem auf den neuesten Stand.
2. Wie sieht Deine Systemumgebung (Hardware) insbes. Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), Festplatte, Netzwerkkarte aus? Falls Du keine Angaben dazu hast, dann besorge Dir aus dem Netz das Programm SIW (SystemInformation for Windows). Über Tools / Options kannst Du es auch auf German (Deutsch) umstellen.
3. Welchen Browser bzw. in welcher Version?
4. Sind im Gerätemanager noch gelbe Frage- und Ausrufezeichen vorhanden?
5. Verbindung über WLAN oder Kabel?

Als erste Maßnahmen würde ich wie folgt vorgehen:
1. Die temporären Dateien aus dem Internetexplorer (Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> löschen) oder sonstigen von Dir benutzten Browser löschen
2. Papierkorb leeren & eine Datenträgerbereinigung durchführen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung)
3. Rechner defragementieren. (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)

hannes43 YF2L703S „SOS! Ich fliege dauernd raus...“
Optionen

Du nervst nicht damit, denn es ist in deiner Situation mehr als verständlich das Internet ein Tor nach draussen für dich ist.

Aber wie mein Vorgänger schon sagte, sind etwas mehr Daten erforderlich.
Wenn du immer rausfliegst, gehe ich davon aus du wählst dich mit einem Modem ein, denn beim einem Router merkt man das nicht so, eigene Erfahrung.

Ist nurkomisch das du das jetzt erst hast, nachdem neuaufsetzen deines BS.
wer hatte dir das vorher eingestellt?

gestern hannes43 „Du nervst nicht damit, denn es ist in deiner Situation mehr als verständlich...“
Optionen

ich bin gerade beim fragmentieren, schreibe jetzt über meinen läppi.
ich habe xp 2 und habe mir den neune firevox runtergeladen.
die verbindung ist über netzwerkarte, also lan glaube ich, weil ein modem auch da ist.
im gerätemanager sind keine gelben ausrufezeichen.
ein freund, der nun wieder ein jahr nicht kommen kann, hat erst adressen eingetragen wie: 192.168.2.1
2552550
und 192.168.2.2
192.168.2.3
und dann hat er noch irgendwelche andere einstellungen vorgenommen, di eich nicht nachvollziehen kann.
da ging es dann. bis ich eben nach dem neuem xp programm wieder das selbe problem habe.
komisch ist auch, dass manchmal die verbindung wirklich getrennt ist und manchmal aber auch noch verbindung angezeigt wird und keine verbindung da ist.
erst nach neustart und kucken, ob firewall wirklich ausgeschaltet ist, ist wieder bis neuem abbruch eien verbindung da.
ihr lieben, ich werde aber erst einmal das defragment. zu ende machen lassen, dann bis auf firevox alle anderen browser löschen, tune up bemühen und dann hier berichten, was wie da war.
vorerst vielen dank für eure sonntägliche zuwendung! bis denn gleich!
norbert

JunkMastahFlash gestern „ich bin gerade beim fragmentieren, schreibe jetzt über meinen läppi. ich habe...“
Optionen

Ich bezweifle ein wenig, dass es an der Hardware liegt.
Ich hab seit einiger Zeit ähnliche Probleme (Meißtens nur Temporär) und letztens hatten wir hier noch einen User, der auch von ähnlichen Problemen berichtet hat.
Woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber an der Hardware kanns (jedenfalls bei mir) nicht liegen, mit meinem alten PC passierte das auch und mit dem Lappi fliegt man auch ständig raus.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
shrek3 JunkMastahFlash „Ich bezweifle ein wenig, dass es an der Hardware liegt. Ich hab seit einiger...“
Optionen

Hallo gestern,

nach neu formatieren, fliege ich aus der internetverbinudng raus
Du hast also dein System vollkommen neu aufgesetzt?

Falls ja und die Internetprobleme vorher nicht bestanden:
Hast du nach Abschluss der Neuinstallation Treiber installiert?
Ich denke da speziell an den Chipsatztreiber.
Falls nicht, nenne die genaue Bezeichnung des Mainboards, bzw. des PCs (falls es ein Fertig-PC ist, wie z.B. von Medion).

Weitere Möglichkeit:
Trenne das Versatel-Modem kurz vom Strom.
Hilft oft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gestern shrek3 „Hallo gestern, Du hast also dein System vollkommen neu aufgesetzt? Falls ja und...“
Optionen

danke, liebe freunde!
ich denke aber, ich habe ein schlimmeres problem.
als ich das neue xp2 raufzog, tat ich das wegen viren, die ich
nicht unschädlich machen konnte.
bei der installation von xp wurde nur das alte xp gelöscht und
alles andere blieb auf der festplatte.
die anderen browser habe ich allle gelöscht durch euch und
defragmentiert.
das problem ist immer noch, hinzu kommt noch, dass der destop manchmal
blöd aufflackert, stehen bleibt, fast weiß wird und dann geht es auch ohne netz
weiter.
so, das zu hosen runter, denn ich will jetzt lieber wissen, wie ich die
platte ganz und gar neu formatieren kann.
aber, ich denke, dass wir in einer anderen sparte geklärt werden müssen,
der weichensteller von dem forum hier, wird mich nah meiner frage sicher
eh umleiten.
ja, wie kann ich meine platte c: neu formatieren?
denn wenn ich neu installiere, dann fragt er mich nicht, ob ich das will,
sondern sagt nur das alte xp wird gelöscht.
ich danke euch ganz doll!
norbert

shrek3 gestern „sos! ich flieg dauernd raus...und jetzt mal hosen runter.“
Optionen

Hallo gestern,

eine Anleitung zur narrensicheren Installation von XP findest du hier:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Direkt nach Abschluss der Installation als erstes den Chipsatztreiber aufspielen (anschließend Neustart).
Dann die anderen Treiber - aber immer nur einen und pro Treiber einen Neustart.

Falls du nicht weiß, welche Treiber für dich in Frage kommen, teile uns zuvor die genaue Bezeichnung des PCs, bzw. des Mainboards mit.
Solltest du das nicht wissen, lade dir Everest herunter und teile die Angaben unter Computer -> DMI -> Motherboard mit.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Virenschutzprogramm als nächstes aufspielen. Dann die Sicherheitsupdates von MS per Windows Update.

Auch bei der Installation von Programmen besser einen Neustart machen, bevor das nächste dran kommt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hannes43 shrek3 „sos! ich flieg dauernd raus...und jetzt mal hosen runter.“
Optionen

Nach dieser Beschrweibung sollte das jeder packen.

Jedesmal einen Neustart, um Gottes willen, dass kostet nervige Zeit. Ich mache das nicht mal wenns vorgegeben wird bei manchen Setups.
Habe selber schon Setups mit InstallShield erstell, wo man das extra angeben kann, aber fast nie wirklich notwendig ist.
Und wenn dann, reicht es oft aus sich nur mal abzumelden und neu anzumelden, dass geht dann ruckzuck und reicht auch zu 98% völlig aus, habe das mal anhand von Einstellungen gemacht wo Win dann einen Neustart verlangte.

shrek3 hannes43 „Nach dieser Beschrweibung sollte das jeder packen. Jedesmal einen Neustart, um...“
Optionen
Jedesmal einen Neustart, um Gottes willen, dass kostet nervige Zeit.
Ich kenne weder den momentanen technischen Zustand des PCs des Threadstarters noch weiß ich um die Qualität der dazu notwendigen Treiber.
Deshalb gebe ich lieber sichere Tipps ab, erst recht, da @gestern nicht allzu erfahren mit der Neuaufsetzung eines Systems zu sein scheint und es von daher ohnehin ratsam ist, ihm die sicherste Vorgehensweise nahezulegen.

Da ich beruflich Kunden den PC neu einrichte (nicht nur nagelneue PCs, sondern auch solche, die neu aufgesetzt werden müssen) kommt es immer wieder mal vor, dass beim Aufspielen von Treibern oder Software etwas nicht ganz rund gelaufen ist.

Wenn ich die Treiber in einem Rutsch installiere und dann etwas schief läuft, weiß ich nicht, ob es an der Hardware, an einem schlechten Treiber oder am Zuviel der Treiber-Datenverarbeitung liegt.

Mit meiner Vorgehensweise lerne ich den PC besser kennen, kann seine Schwachstellen genauer lokalisieren und diese ggf. abstellen.

Da nehme ich lieber das wenig Mehr an Zeit in Kauf, denn hier werden die Grundlagen für ein möglichst sauberes Arbeiten für die nächsten Jahre mit dem PC gelegt.
Im schlimmsten Fall hat man bei ca. 5-6 Treibern ca. 10 Minuten Zeit "verloren".

10 Minuten für die nächsten 2-3 Jahre (wenn man "pfleglich" mit dem PC umgeht und es nicht zu einem Hardwareschaden kommt). Das ist nicht viel, wenn auch, wie du richtig sagst, ein wenig nervig.

Bei Software hängt es bei mir davon ab, in welchem Ausmaß sie ins System eingreifen.
Kleinere Programme installiere ich durchaus auch mal "gebündelt".

Nicht aber die großen, umfangreichen Pakete wie Nero, Security Suites oder Office.
Denn wenn sich Windows mal "verschluckt", ist der Schaden oft sogar inoperabel.

Meine Vorgehensweise wäre natürlich noch längst nicht in jedem Fall wirklich nötig gewesen.
Aber woher will man das schon vorher wissen?

Gruß
Shrek3
hannes43 shrek3 „ Ich kenne weder den momentanen technischen Zustand des PCs des Threadstarters...“
Optionen

Gut, deine Argumente leuchten ein und sind auch gut, keine Frage, manches lies ich außer acht.
So oft hintereinander wie setze ich kein neues BS auf, warum auch. Aber beschäftigt habe ich mich damit schon, zumal ich mir meist auch mit NLite eine CD erstelle und die ausprobiere, dass meist mehrmals wenns nicht so klappt wie ich es will.

Wenn einer natürlich nicht mal das Wissen besitzt ohne Probs ein BS aufzusetzen, ist das sehr schade, ich finde immer, so lernte ich es anfangs auch, früher mit Win95, dass man sich damit wirklich befassen sollte, einfach mal das System etwas kaputt machen und neuaufsetzen, vorallem dann, wenn man ohne Hilfe auskommen muss.das machte ich solange bis ich es begriffen habe und niemanden mehr brauchte. In dem Fall ist ein desktop Rechner viel besser als ein Laptop.
Laptops sind für mich Zweitrechner, die nie im Dauereinsatz benützt werden, da die auch viel anfälliger sind, schneller kaputt gehen. Und dennoch Schweineteuer sind im Gegensatz zur gleichen Leistung was ein Desktop-PC bringt. Das es Leute gibt die aus Platzgründen keinen Grossrechner hinstellen können, ist mir schon klar.

@gestern, dass du ohne die Platte zuformatieren das BS einfach drübergehauen hast, lässt Herr Nickles sicher die Haare zu berge stehen! lol. Das kann man machen wenn man versuchen will schnell noch Daten zu retten die sich auch auf dem Startlaufwerk befanden. Danach macht man das Ding Platt, wie ich immer sage.
Nach einlegen der Vollwertigen XP CD kommt ja später die Meldung ob man formatieren will, das machst du natürlich, aber im Schnelldurchgang, denn die Platte ist ja Sektoremäßig eingerichtet, so muss du nicht die langsame Komplettmethode wählen, außer du hast Gründe das auch dort was nicht stimmt, eher selten.
Alles ander geht dann von selbst.