Anhand deines Postings gehe ich einmal davon aus, dass deine PC-Kenntnisse nicht sehr tief gehend sind, daher bleiben Dir prinzipiell nur 3 sinnvolle Möglichkeiten:
-
-
Variante A
-
-
Installiere deinen Rechner komplett neu und spiele alle Updates von Microsoft ein. Da Dir dieses Prozedere wahrscheinlich noch häufiger ins Haus stehen düfte wenn Du dein Verhalten in Punkto Sicherheit nicht änderst mach Dich mal über Image-Programme kundig.
-
-
Variante B
-
-
Suche (und eventuell bezahle) jemanden, der Ahnung von PCs und Sicherheit hat dein System genauer zu überprüfen und es entweder professionell zu säubern, oder es ggf. neu zu installieren. Da Dir der Spaß wahrscheinlich ebenso ins Haus stehen dürfte wenn Du dein Verhalten nicht änderst, stellt Dich gut mit der Person ;o)
-
-
Variante C
-
-
Wähle eine von beiden Varianten A oder B und beschäftige Dich einmal eingehender mit deinem Rechner, mit Gefahren im Internet und Umgang mit Daten aus externen Quellen, sowie Sinn von Patches und Updates.
-
PS: Der urspüngliche Schädling als solches ist keiner der allerschlimmsten Sorte, allerdings kann man aus der Ferne nicht beurteilen, was er eventuell nach seiner Aktivierung auf deinem System noch heimlich auf das System geladen hat und eventuell immer noch aktiv ist.