Hallo,
Sys:
GA 965P-DS4 Rev. 1.0 Bios F10, C2D 6400@2800@Scythe Andy Samurai Master, 2GB GSKIll CL5@CL4, BQT 500W Straight Power, X1950gt@1,4V@650/700, 2x Seagate Barracuda 250 GB non RAID + Brenner und ordentlich paar Lüfter ;)
Win XP Pro SP2
hab gestern 2 USB erweiterungsslotbleche mit jeweils 2x USb Anschlüssen gekauft und verbaut. Mit den USB Steckplätzen in der Frontblende sind nun die auf dem Board integrierten 3 USB Anschlüsse (Controller) besetzt.
Nun das Problem:
Wenn ich nun die 4 neuen USB Steckplätze belege und den rechner starten will tut sich nix, es läuft nix an und der Monitor bekommt auch kein Videosignal, halt komplett tot. Das selbe auch nachdem ich ihn vom Netz getrennt habe.
Nehme ich die USb Stecker ab dann bootet er ganz normal und erkennt dann unter Windows auch an den USB ports angesteckte Geräte ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Phänomen???
Kann mir nicht vorstellen das das Netzteil zu schwach ist oder das MB es nicht gebacken bekommt.
bin ratlos, werde noch die einzelnen Kombinationen mal durchtesten
greetz
André
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Heyho,
da Gigabyte auf dem Board nur diese ultra durable all solid Capacitators verwendet kann man nicht sehen ob die kaputt sind. Sind komplett metallummantellt, da kann sich nix ausbeulen. Schmauchspuren hab ich auch noch keine gefunden, aber es hat definitiv verschmort gerochen.(habs noch nicht ausgebaut)
Wie gesagt ich schreib gerade vom betroffenen rechner, läuft tadellos, nur lässt er sich nach dem ausschalten nicht sofort wieder einschalten. Das funktioniert erst nachdem ich ihn ca 10-20 min vom stromnetz getrennt habe, was ja auf einen elko deutet der sich wohl nicht richtig entlädt sondern erst langsam mit der Zeit.
hmm sehr merkwürdig, ideen???
greetz
André