hi Q all,
ich habe ein problem und zwar behauptet eine person ich hätte ihr mail geschickt und sie damit gestalkt.
da ich damit nichts zu tun habe möchte ich nun klage wegen rufschädigung etc. erheben.
wie ist es möglich den absender einer e- mail so zu manipulieren, dass der gewünschte absender, in diesem fall meine, im header erscheint?
und wie kann ich mich gegen so etwas wehren??
mfg
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
anwalt ist eingeschaltet und schreiben verfasst. mein anwalt ist zwar kein anwalt für internet recht hat sich aber bei einem kollegen erkundigt.
e- mails werden vor keinem gericht als beweismittel annerkannt, denn man kann ip, header etc alles fälschen.
ich habe nun über den anwalt nochmals eine gütliche einigung vorgeschlagen, da ja niemand beweisen kann das es so ist. weder kann ich beweisen, dass die dinger gefälscht sind, noch mein arbeitgeber, das sie von mir sind.
nun haben wir mit dem säbel gerasselt und vorgeschlagen die kündigung zurückzunehmen und eine entschuldigung und dann ist die sache erledigt, u.a. u. muss ich anzeige erstatten wegen verleumdung und übler nachrede und da sitzt mein arbeitgeber mit im boot. und ob die den ärger haben wollen denke ich nicht. daher hoffe ich darauf das das alles gut ausgeht. drückt mir die daumen.
trotzdem wäre es aber hilfsreich zu wissen wie sowas technisch möglich ist bezl. weiterem schriftverkehr der stattfinden könnte.
lg sun