Hallo,
gerade habe ich auf www.tagesschau.de gesehen, dass da von der US-Marine mit einer Rakete ein Satellit mit hochgiftigem Hydrazin gesprengt worden ist, da er auf die Erde abzustürzen könnte.
Ein Sprecher sagte, dass man einen großen Feuerball gesehen habe und das Hydrazin verbrannt sei.
Nun meine Frage:
Wie kann im luftleeren Raum überhaupt etwas brennen? Denn da wo keine Luft ist, kann ja auch kein Sauerstoff sein der ja schließlich die Verbrennung einleitet.
MfG. Hexagon
Off Topic 20.247 Themen, 224.840 Beiträge
Die andere Frage ist: Hätte der Tank bzw die Tankumhüllung überhaupt den Eintritt in die Atmosphäre überstehen können? Ich bin zwar kein Raumfahrt"experte" geschweige denn Raketentechniker, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich...
Na ja, immerhin haben die Amis mal ihre Rakete ausprobieren dürfen und müssen sich jetzt nicht mehr ab kleinerer Schwänze gegenüber den Chinesen schämen *scnr*
